Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
Ernst :2thumbs:
Gerd- Danke für diesen Smiley :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... diese Baumwanzenart turnte letzte Woche auf den Blättern vor meinem Balkon umher :ja: xd
(leider sieht man die Facettenaugen nur in der Originalgröße richtig gut/scharf)


#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Ernst,

ist Dir wieder ausgesprochen sensationell gut gelungen.

Mich fasziniert der ausgeprägte 3-D Eindruck! :2thumbs: :2thumbs:

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sorry Willi... wieder mal verpennt zu schreiben :oops:

WilliG hat geschrieben:
Mich fasziniert der ausgeprägte 3-D Eindruck!
... diesbezüglich ist im Nahbereich ein FF mit entsprechender Optik schon ein Vorteil :ja:
... Danke fürs Reinschauen und den Kommentar :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: ist das jetzt deine Balkon Makro-Welt :?: , weil Bodensee sehe ich noch nichts von :lol: ,
...aber das was ich sehe ist beeindruckend , besonders wenn ich mir die von Dir " sezierte " Fliege anschaue und lese das du bei diesem Abbildungs-Maßstab freihändig gearbeitet hast :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 17:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Bild #1 ist großartig, hier kann ich einen 3D Eindruck auch am Besten gewinnen, die Klarheit der Aufnahme ist wunderbar. :2thumbs:
Die weiteren Bilder sind aber auch sehr gut gelungen!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sorry Clemens :oops: - ich lerne es wohl nicht mehr :nono: :klatsch: :beef:
Alaric hat geschrieben:
Bild #1 ist großartig, hier kann ich einen 3D Eindruck auch am Besten gewinnen, die Klarheit der Aufnahme ist wunderbar. :2thumbs:
Die weiteren Bilder sind aber auch sehr gut gelungen!
Lieben Dank Clemens fürs Reingucken und die nette Anmerkung :ja: :thumbup:


 
 
 ... vor etwas mehr als zwei Stunden war ich auf meinem Ost_Gartenbalkon um mal nachzuschauen ob einer der üblichen Verdächtigen irgendwo herumkraxelt und tatsächlich, erneut eine der Baumwanzenarten :ja: :clap:
... diesmal näher am Balkon und so konnte ich eine echte Makroaufnahme machen... zuerst Breitseite, dann habe ich das Blatt abgeschnitten und es samt Wanze in meine Richtung gedreht :mrgreen: 8-)
... der ungefähre Maßstab ~ 2,5:1 - meine obligatorische Makroausrüstung mit FA 1,4/50mm in Retrostellung!

#1
Bild
Datum: 2019-05-30 Uhrzeit: 09:37:55

#2
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... erneut Sorry :oops: :oops:
NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 31. Mai 2019, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Unglaublich, absolut grandios :2thumbs: :hat:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 03:02
Beiträge: 54
Guten Morgen Ernst

Habe den Thread eben erst entdeckt - mir fehlen die Worte ob der vielen Superbilder :anbet:

Ich freue mich schon, wenn ich mal auf einem meiner Fotos erkennen kann, dass die Fliege zwei Augen hat. Aber Du bildest hier sogar die Pickel am Ar... einer Schmeissfliege in feinster Auflösung ab :2thumbs:

Sorry im voraus für den platten Witz:
Deinen letzten Beitrag mit einmaligen Bildern hast Du wohl zweimalig eingestellt. Wenn Du mich fragst: zu Recht, das haben die Bilder verdient. Und das ist mein voller Ernst - ähh - das meine ich genauso, wie ich's geschrieben habe :d&w:

Freundiche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pfahldorf am Bodensee
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4
Meine *Dicke* hat....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 24
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
shades of Hainberg - update 02.04.2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz