Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15522
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... am Donnerstag habe ich eigentlich die Feuerkäfer fotografieren wollen und da sehe ich dass eine Baumwanze von den Feuerwanzen *bekrabbelt* wird :shock: :ja:
... was mich dann aber noch mehr wunderte war dass zwei Ästchen weiter eine grüne Stinkwanze ebenfalls von den Feuerwanzen umringt wurde- seltsam :ka: :kopfkratz:

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 11:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6125
Ernst: Man hat dich verwanzt!
Klasse Fotos. Ich staune bei deinen Makros immer über die Briilianz der Farben, die dabei überhaupt nicht aufdringlich wirkt. Dein Lichtsetup passt einfach.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15522
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Ernst: Man hat dich verwanzt!
... xd - fragt sich nur wer :kopfkratz: - hab nix angestellt um solch eine Maßnahme zu rechtfertigen :mrgreen:

pentidur hat geschrieben:
Klasse Fotos. Ich staune bei deinen Makros immer über die Briilianz der Farben, die dabei überhaupt nicht aufdringlich wirkt. Dein Lichtsetup passt einfach.
Danke fürs Lob Rudi- bin selbst froh dass es mir gelingt mit meinem Setup fast neutral wirkende Bilder zu produzieren- OK, einige Tricks bei der BA gehören dazu :ja: 8-)
...bin derzeit überwiegend mit meinem selbst gebastelten Lichtdiffusor am Werk-hier zu sehen - sofern ich nicht mehrere Optiken kombiniere- würden sonst Schatten werfen ...

NG und schönen Sonntag :kopfkratz:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15522
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 Vorhin entdeckte ich die kleine Schnecke auf einem Blatt vor meinem SZ-Balkon- knapp ~12 lang :ja: - Originalbild, kein Crop- fürs Forum verkleinert.
Im Einsatz mein obligatorisches Besteck-(in Retro) kompletter Auszug = M:~5,5:1- Freihand aufgestützt auf dem Geländer- anvisiert das Auge - passte :ja: :2thumbs:



Bild
Datum: 2019-09-17 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 180mm ISO: 100 Blitz: Flash fired, compulsory flash mode

   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1785
ErnstK hat geschrieben:
- anvisiert das Auge - passte :ja:


... und hervorragend getroffen; ist ein richtig schönes "Knopfauge" geworden.
Super, Ernst!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15522
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
quartax hat geschrieben:
... und hervorragend getroffen; ist ein richtig schönes "Knopfauge" geworden. Super, Ernst!
Danke Christoph fürs Reinschauen und Kommentar- freut mich wenn die Aufnahme gefällt :ja: :thumbup:
(Ich bin auch sehr froh dass es mir gelungen ist die eingesetzte Kombi perfekt aufeinander abzustimmen :2thumbs: )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
kann kein Bodensee, aber mittig scho
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Festival der Natur - Event Schweiz 26.5.2019
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz