Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Do 1. Jun 2017, 08:19

Welch illustren Gast du da hattest! Hoffentlich kommt der öfters und bringt Freunde mit.

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Do 1. Jun 2017, 08:43

@Jens-Uwe & pentidur
Bin echt froh dass sie/er dieses kleine *Kornblumenfeld* gefunden hat, vielleicht sind's aber auch Besucher aus dem letzten Jahr und haben sich an die Leckereien erinnert xd :kopfkratz:
Momentan sind nur 2 Blüten soweit verblüht dass sie an die begehrten Samen kommen...
Zum Glück lag die Kamera nebst passendem Objektiv direkt neben mir- alles hat nur knapp ne Minute gedauert- zu heftig kann man sich da auch nicht bewegen, die sehen alles :yessad:

Danke fürs anschauen und Eure Anmerkungen :wink: :thumbup:

LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Do 1. Jun 2017, 14:00

Wie immer große Klasse Ernst. Freut mich sehr, dass "deine" Distelfinken den Weg zurück gefunden haben :2thumbs:

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Fr 2. Jun 2017, 05:12

frullip hat geschrieben:Wie immer große Klasse Ernst. Freut mich sehr, dass "deine" Distelfinken den Weg zurück gefunden haben :2thumbs:
...... bin richtig froh dass es dieses Jahr erneut geglückt ist, die Saat ohne mein dazutun aufgegangen und die Vögel ihren Teil *ernten* können xd :ja:
Danke für deine Anmerkung :thumbup:

LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Di 6. Jun 2017, 06:28

Heute war wohl ein Pärchen zu Besuch- um 6:30 waren sie schon da :clap:
Wegen dunkler Bewölkung musste ich mit den ISO recht hoch und auch noch bei der Bearbeitung- man hätte sie sonst nicht sehen können.
Jedenfalls war es schön und ich freue mich dass sie das spärliche Angebot dennoch annehmen :ja: :2thumbs:
Erneut durch die Scheibe mit dem alten Sigma 70-300...... die Qualität ist entsprechend :(
..... den Versuch sie durch die offene Tür zu erwischen quittierten sie mit Abflug :cry:

#3
Bild
Datum: 2017-06-06
Uhrzeit: 06:27:44
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: Sigma 70-300> 240mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


#4
Bild

LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Fr 9. Jun 2017, 09:36

....... trotz intensiver Recherche einiger Hundert gelbblühender Blumen ist es mir bislang nicht gelungen diese *angebliche* Wiesenblume namentlich zuzuordnen :nono: :ka: :cry:
Ich finde sie im fast noch geschlossenen Zustand und komplett entfaltet wunderschön :ja: :2thumbs:


Klick it big

Über diesen Besucher der sich vor einigen Minuten einen kleinen *Snack* gönnte freue ich mich besonders xd
Bild
Datum: 2017-06-09
Uhrzeit: 09:54:57
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 190mm
ISO: 640
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Fr 9. Jun 2017, 09:39

Mit dem Blümchen kann ich dir leider auch nicht helfen. Das ist vielleicht ein Fall für Marcel.
Den Besucher erkenne ich aber wieder. :)

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Fr 9. Jun 2017, 09:45

pentidur hat geschrieben: Mit dem Blümchen kann ich dir leider auch nicht helfen. Das ist vielleicht ein Fall für Marcel...
Aaah- stimmt ja, aber er ignoriert ja meine Balkonpflanzen xd 8-)
pentidur hat geschrieben: Den Besucher erkenne ich aber wieder. :)
xd - schön, leider immer wieder nur durch die 3-fache Verglasung :cry:

Danke fürs anschauen der Bilder :thumbup:

LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Do 20. Jul 2017, 09:35

... für hier hab ich auch noch was... nicht direkt in den Blumenkästen aber direkt nebendran xd

Trompetenblumen-
Bild

Bild

LG
Ernst

Re: Meine Balkon_wiesenblumen

Sa 5. Aug 2017, 08:01

..... diesmal direkt aus dem Blumenkasten xd

Bild

LG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz