Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15991
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
skat hat geschrieben:
Hallo Ernst, wenn die Blüte zeigt dir schon zwei Daumen hoch dann hast von mir auch :2thumbs:
:mrgreen: - Danke fürs Reinschauen und den netten Kommentar :ja: :thumbup:

Endlich bin ich auch dazu gekommen mein *Löwenmäulchen* ins rechte Licht zu rücken.... blüht erneut.... kann nur staunen :ja:

 
 
 #1
Bild

#2
Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 17:30 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5251
schön Ernst! :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15991
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke Stefan fürs erneute Reinschauen und Kommentar :ja: :thumbup:


.... meine *Balkonkastenwiese* scheint unerschöpflich- erneut blüht etwas..... leider keine Zuordnung :nono: .... sieht aus wie eine Margeritenart :kopfkratz:

#1- von hinten im Gegenlicht......
Bild

#2- Blütenstempel .... wie vorab
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1837
Schon toll, was auf so kleinem Raum grünt und blüht!
Und von dir immer sehr schön fotografisch dokumentiert - klasse.

ErnstK hat geschrieben:
..... leider keine Zuordnung :nono: .... sieht aus wie eine Margeritenart :kopfkratz:


Das müsste eine Cosmea, deutsch: Schmuckkörbchen, sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckk%C3%B6rbchen).

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5251
Ich wiederhole mich nur ... :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15991
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ich Danke Euch beiden- freut mich wenn die Blütenpracht gefällt :ja: :thumbup:

quartax hat geschrieben:
Das müsste eine Cosmea, deutsch: Schmuckkörbchen, sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckk%C3%B6rbchen).
jawollja, das ist sie :shock: .... das ist ja toll von dir- lieben Dank für die Zuordnung :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 09:29 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6232
Vor allem die Gegenlichtaufnahme der Cosmea gefällt mir sehr. Immer wieder ein Genuss in diesem Thread zu stöbern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1381
Wohnort: Magdeburg
Wow, schön scharf :thumbup:
Bei uns versagt die Blumenmischung ihren Dienst :lol: Sollte ne Drei-Jahreszeiten-Mischung sein, aber irgendwie ist da die Luft raus . Aber es gibt ja noch deine Bilder xd

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15991
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Herzlichen Dank an Euch und eure Kommentare- freut mich wenn die Blütenpracht gefällt :ja: :thumbup:

Heute in der Frühe habe ich etwas irritiert geschaut als ein Blatt so komisch eingerollt war :rolleye: - vorsichtig das Blatt aufgerollt und was war, da hatte doch eine Spinne das Blatt in Beschlag
genommen und hatte sich bereits eine *Unterkunft* eingerichtet :motz:
Jetzt ist alles wieder OK und die Cosmea strahlt mit allen Blattteilen im Sonnenlicht :ja: :mrgreen:

@Christoph- das ist ärgerlich, so ergeht es mir mit den anderen Balkonpflanzen- könnte mich jeden Tag ärgern - hier bin ich aber auch selber schuld :motz:
Für eine Einsaat reicht meine Mischung noch und dann muss ich ne neue Ladung besorgen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15991
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... begünstigt durchs warme Wetter ist meine Balkonwiese unermüdlich im *Blühmodus* :ja: xd
Den Hintergrund kann ich mir nicht so einfach aussuchen- etliches befindet sich im Topf vor der weißen Hauswand)

#1- dank des Rückschnittes blüht der Lavendel auch wieder....
Bild

#2- Hibiskus vor der Hauswand.......
Bild

#3- fast 2 Monate keine einzige Margeritenblühte in den Kästen- nunmehr die ersten Knospen :shock: :rolleye:
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franks Makro-Streifzüge 2018 - mehr Herbst (1.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 77
[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 121
[UT 2018] Jahrestreffen Duisburg: Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 221
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Gibraltar Januar 2017 (update 2018)
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz