Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
heute war ein irrer Tag. :ja:
Meine Große mit ihren Freund waren heute zu Besuch, wir wollten grillen.
Er erzählte mir von einem Schmetterling, wie ein Kolibri, mit sehr schnellen Flügelschlag, der in der Luft steht und Nektar saugt, Schwalbenschwanz oder so ähnlich sagt er. xd
Nene sagte ich, nicht Schwalbenschwanz, den habe ich hier noch nie gesehen, den gibt es hier nicht. :nono: Aber ich wusste was gemeint war. Kurz gegoogelt und ja, das Taubenschwänzchen, genau. :mrgreen:
O.k. dann haben wir im Regen gegrillt, lecker gegessen und ca. 2 Std. später saßen wir immer noch im Gartenpavillon und machten Würfelspiele, das Wetter hatte sich etwas aufgeklärt und der Regen hatte auch aufgehört. :ja:
Plötzlich sah ich auf dem Wasserdost einen großen "weißen" Schmetterling sitzen: "Ey, ich werde verrückt, das ist doch ein Schwalbenschwanz..." :shock: so oder so ähnlich waren meine Worte, bevor ich die ca. 40m in´s Haus lief, um die Kamera zu holen.
Als ich zurück kam, war er immer noch da und flog hecktisch, bei relativ viel Wind, von einer Blüte zur anderen, mittlerweile auf dem Sommerflieder, umher und kam kaum zur Ruhe. xd
Ich begann einige Auslösesalven auf ihn "abzufeuern", bevor ich wieder würfeln und eine Zahl eintragen musste :mrgreen: , danach wieder zum Busch und wieder ein paar Bilder machen. :ja: Immer hin und her. Dies dauerte ca. 10 Minuten bevor er dann endgültig davon flog. :wink:
Ich konnte es immer noch nicht fassen das hier bei uns ein Schwalbenschwanz vorbei kam, sich an unserem Flieder und Wasserdost labte und sich auch noch foten lies. :clap:
Nach diesen 10 Minuten hatte ich 150 Fotos mehr auf der Speicherkarte. :mrgreen:
Für die allererste Begegnung, mit so viel Wind und "nur" dem langen 150-450er-Makro 8-) , bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Schnapschussausbeute. :ja:
So, hier ist ein ausgesuchtes Dutzend, der verbliebenen 40 Bilder nach der ersten Aussortierung:
(shit, wie ich gerade gesehen habe wurden die Exifs nach der Bearbeitung nicht gespeichert :klatsch: , sie waren wie folgt:
KP; 450mm; f6.3; 1/500 bis 1/800 Sek.; ISO 100 bis 800)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... super Aufnahmen- perfekt getroffen Matthias :2thumbs: ... wunderbar anzuschauen dieser Schwalbenschwanz :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Es gibt einfach schöne Zufälle. Klasse Aufnahmen von diesem wunderschönen Schmetterling, den man viel zu selten zu Gesicht bekommt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Was will ein Mann mehr an einem Sonntag: die Familie mit Nahrung versorgt (lecker gegrillt), den eigenen Körper gestählt (2x 40m gesprintet, davon einmal unter schwerer Last) und dann noch so schöne Fotos gemacht!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Selbst deine Nebenbeischnappschüsse sind von allerbester Qualität ':-\

:2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Wunderbares Tier, dieser Schwanz.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:bravo: :bravo: :bravo: Respekt, echt tolle Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Sehr schön. Wozu brauchst du noch Makroobjektive? Das 150-450 ist ja anscheinend fest gewachsen und meistert alles.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4864
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
wunderbare Serie :dasisses: :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8666
Wohnort: CH
Wunderschöne Aufnahmen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Farblich sehr schön. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Unterm Schwanz - oder: Der Dativ ist dem Genitiv...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 2
Der Schwalbenschwanz...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2
Braun, langer Schwanz und wieselflink....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz