Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 22:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8034
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
heute war ein irrer Tag. :ja:
Meine Große mit ihren Freund waren heute zu Besuch, wir wollten grillen.
Er erzählte mir von einem Schmetterling, wie ein Kolibri, mit sehr schnellen Flügelschlag, der in der Luft steht und Nektar saugt, Schwalbenschwanz oder so ähnlich sagt er. xd
Nene sagte ich, nicht Schwalbenschwanz, den habe ich hier noch nie gesehen, den gibt es hier nicht. :nono: Aber ich wusste was gemeint war. Kurz gegoogelt und ja, das Taubenschwänzchen, genau. :mrgreen:
O.k. dann haben wir im Regen gegrillt, lecker gegessen und ca. 2 Std. später saßen wir immer noch im Gartenpavillon und machten Würfelspiele, das Wetter hatte sich etwas aufgeklärt und der Regen hatte auch aufgehört. :ja:
Plötzlich sah ich auf dem Wasserdost einen großen "weißen" Schmetterling sitzen: "Ey, ich werde verrückt, das ist doch ein Schwalbenschwanz..." :shock: so oder so ähnlich waren meine Worte, bevor ich die ca. 40m in´s Haus lief, um die Kamera zu holen.
Als ich zurück kam, war er immer noch da und flog hecktisch, bei relativ viel Wind, von einer Blüte zur anderen, mittlerweile auf dem Sommerflieder, umher und kam kaum zur Ruhe. xd
Ich begann einige Auslösesalven auf ihn "abzufeuern", bevor ich wieder würfeln und eine Zahl eintragen musste :mrgreen: , danach wieder zum Busch und wieder ein paar Bilder machen. :ja: Immer hin und her. Dies dauerte ca. 10 Minuten bevor er dann endgültig davon flog. :wink:
Ich konnte es immer noch nicht fassen das hier bei uns ein Schwalbenschwanz vorbei kam, sich an unserem Flieder und Wasserdost labte und sich auch noch foten lies. :clap:
Nach diesen 10 Minuten hatte ich 150 Fotos mehr auf der Speicherkarte. :mrgreen:
Für die allererste Begegnung, mit so viel Wind und "nur" dem langen 150-450er-Makro 8-) , bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Schnapschussausbeute. :ja:
So, hier ist ein ausgesuchtes Dutzend, der verbliebenen 40 Bilder nach der ersten Aussortierung:
(shit, wie ich gerade gesehen habe wurden die Exifs nach der Bearbeitung nicht gespeichert :klatsch: , sie waren wie folgt:
KP; 450mm; f6.3; 1/500 bis 1/800 Sek.; ISO 100 bis 800)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... super Aufnahmen- perfekt getroffen Matthias :2thumbs: ... wunderbar anzuschauen dieser Schwalbenschwanz :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3570
Wohnort: Wächtersbach
Es gibt einfach schöne Zufälle. Klasse Aufnahmen von diesem wunderschönen Schmetterling, den man viel zu selten zu Gesicht bekommt.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 244
Was will ein Mann mehr an einem Sonntag: die Familie mit Nahrung versorgt (lecker gegrillt), den eigenen Körper gestählt (2x 40m gesprintet, davon einmal unter schwerer Last) und dann noch so schöne Fotos gemacht!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Magdeburg
Selbst deine Nebenbeischnappschüsse sind von allerbester Qualität ':-\

:2thumbs:

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6385
Wunderbares Tier, dieser Schwanz.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
:bravo: :bravo: :bravo: Respekt, echt tolle Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1001
Sehr schön. Wozu brauchst du noch Makroobjektive? Das 150-450 ist ja anscheinend fest gewachsen und meistert alles.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 1935
wunderbare Serie :dasisses: :hat:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 1268
Wohnort: CH
Wunderschöne Aufnahmen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Farblich sehr schön. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Mittagessen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 5
[NMZ]Fleisch ist mein Gemüse
Forum: Menschen
Autor: muechele
Antworten: 4
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein erster Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz