Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahmen
der ist sicherlich im Auftrag "ihrer Majestät" unterwegs, ausgerüstet mit High-Tech Spielzeug von Q


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Fotos :2thumbs:
Glückwunsch!

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für Euer feedback, ich bin immer noch begeistert ihn getroffen zu haben bzw. das er mich besucht hatte. :clap: :thumbup:

Asahi-Samurai hat geschrieben:
...Wozu brauchst du noch Makroobjektive? Das 150-450 ist ja anscheinend fest gewachsen und meistert alles. VG Holger

Ich hatte bewusst das 150-450 gegriffen weil ich mir nicht sicher war wie dicht ich an den Burschen ran kommen würde, wenn ich ein Makroobjektiv genommen hätte.
Zudem hängt eigentlich immer die KP schon am 150-450er dran :mrgreen: , da brauchte ich auch nix umschnallen, ich weiß nicht ob ich an der KP überhaupt schon mal ein anderes Objektiv hatte :kopfkratz: , denke aber schon :ja: , jedoch ist das mehr oder weniger "nur" die 150-450-Kamera xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Dann will ich hier gerne einen Kommentar schreiben. Dass sich das 150-450er so gut für größere Abbildungsmassstäbe eignet hätte ich nicht gedacht. Da werde ich gelegentlich auch ein paar Versuche starten. Schließlich gibt es viele Flächen, auf die man keinen Fuß setzen darf oder einfach Schmetterlings-Sitzplätze, an die man nur mit einem Tele heran kommt.

Ausgesprochen überzeugend sind für mich die 2 und die 8, 9, 10.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... :kopfkratz: das du noch würfeln konntest ... ich hätte die Würfel vor Aufregung wahrscheinlich verschütte(l)t :lol:

Sehr schöne Aufnahmen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue,....Gratulation zum Schwalbenschwanz!!!!,...kann Dich sehr gut verstehen mit der Freude die Du empfindest. :ja:

...ging' mir genauso!,...aber 'nen Schwalbenschwanz hab' ich bei mir hier noch nie gesehen,geschweige dann mal fotografiert. :ugly:

Du hast gut reagiert in der Situation,...und 'ne gute Wahl getroffen mit dem 150-450,....für Kleinkram in dieser Größe reicht es prima aus wie ich finde.

...und man hat ein bischen Spielraum für 'nen sicheren Treffer :ja: ,...ein 100er Macro wäre schon riskant gewesen,..obwohl das 180er Sigma sicher noch 'ne Option
...gewesen Wäre (man hat's ja :mrgreen:)

...aber wurscht!,....die 6-9-10 finde ich schon sehr gelungen und man kann super damit leben. :ja:

...die Option einer feineren Ausarbeitung wäre ja noch nicht vom Tisch wenn es einen danach drängen würde ,....kleiner Scherz :lol:

...ne,...alles gut!!!...Gratuliere nochmals zu diesen Bildern! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
auch Euch noch vielen, lieben Dank für Euer feedback. :thumbup:
...und derzeit drängt mich nix zu einer feineren Ausarbeitung. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Der Schwalbenschwanz...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2
Schwanz vergleich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz