Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Morgendlicher Waldspaziergang
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:31 
Da der 30.04. ein schöner Tag werden sollte, habe ich mein Wandergepäck geschnappt und bin zum Sonnenaufgang zum Lörmecke-Turm gewandert. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich euch teilweise zeigen möchte. Mit dabei ist auch mein Bild vom 52 Fotos 2017 Wettbewerb. Ich möchte Euch alle ausdrücklich zur Kritik, Negative, wie auch Positive ermutigen.

in 617m Höhe, langsam kommt die Sonne bei 1 Grad plus! Eine herrliche Wärme nach dem Frost der letzten Tage.

 
 
 Bild   
 
 

#1


und da ist der Stern, der Lebensspender...

 
 
 Bild   
 
 

#2


der Turm

 
 
 Bild   
 
 

#3


Blick in den Hochwald am Turm in der goldenen Zeit...

 
 
 Bild   
 
 

#4


der Weg zum Turm, golden erleuchtet...

 
 
 Bild   
 
 

#5


Auf dem Rückweg...es wird kalt, die Beine schwer...

 
 
 Bild   
 
 

#6


eine kurze Rast...

 
 
 Bild   
 
 

#7


der Zauberwald der Elfen... sind aber leider scheu...

 
 
 Bild   
 
 

#8


Ich mag meine Heimat...

 
 
 Bild   
 
 

#9


langsam wirds kalt...

 
 
 Bild   
 
 

#10


eine Begegnung und ein gutes Gespräch...

 
 
 Bild   
 
 

#11


Ich hoffe Euch hat der kurze Gang gefallen. Seid herzlich eingeladen es mir hier nach zu tun.

Danke für das Ansehen! :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Wald ist nicht gerade einfach. Die #2 mag für manchen "kitschig" sein, aber mir gefällt das Bild richtig gut. Sehr schön finde ich auch die #4. Hier finde ich die Lichtstimmung sehr, sehr schön. Die andern Bilder gefallen mir auch, aber diese zwei finde ich schon besonders.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Respekt - so früh schon so hoch hinaus!
Allein für die #1 hat es sich schon gelohnt. Gefällt mir in der Weite, die das Foto vermittelt, sehr gut. Nur der Sensorfleck rechts stört.
Bei den Fotos aus dem Wald scheinen mir die Kontraste/das Licht schon sehr hart. Aber die #8 gefällt mir sehr gut, hier fängt der Baum in der Mitte (Lärche?) das Licht sehr gut ein.
Insgesamt bringen die Fotos die Morgenstimmung sehr gut rüber - danke, dass Du uns bei diesem herrlichen Wetter mitnimmst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Für mich auch die 4. Sehr gut getroffen! Und Wald finde ich auch richtig schwer.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Die #9 ist mein Favorit. Schön wie die Sonne da ins Bild förmlich scheint. :bravo:
Wenn du die #1 noch gerade ausrichtest (ich meine, dass es nach rechts kippt), ist es auch schon allein wegen dem Licht klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Wald-Bilder :thumbup: Prima Farben, Licht und Stimmung. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich finde die ganze Serie schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
Die sind alle wunderschön. Ich persönlich liebe ja den Wald ganz besonders und habe eine enge Beziehung zu ihm. Ich habe das Glück, einen in der Nähe zu haben und immer wenn ich Ruhe und Trost suche, finde ich ihn dort. Die Bilder von den warmen Strahlen der Morgensonne, die zwischen den Bäumen hindurchkommen, sind großartig eingefangen und man spürt richtig die Wärme und Atmosphäre dieses Tages. Ganz besonders gefallen mir #1, 4 und #5.

Der Hammer aber ist #2. Die Kombination der aufgehenden roten Sonne deren ausgestrahlte Energie von dem noch kalten im Nebel liegenden Wald aufgesogen wird, mit dem Windradpark in der Ferne ist eine sehr gelungene Aufnahme mit viel Aussagekraft. Dieser Stern treibt die Windräder an und liefert uns kostenlos Energie und hier auf dem Foto scheint man das unmittelbar zu sehen. "Der Stern als Lebensspender"... ja, treffender kann man es nicht formulieren. Ein Foto, das ich mir jederzeit in mein Arbeitszimmer hängen würde.

Große Klasse :2thumbs:
Danke für das Teilen dieser Impressionen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 06:50 
Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen...und ja, den Sensorfleck übersehen und der Horizont...jetzt sehe ich es auch. Bezüglich Kontraste, hmmm auf allen meinen Bildschirmen sind die farben etwas anders...vermutlich sollte ich sie mal kalibrieren. Freue mich auch über links, wo die Bildbearbeitung anfängerfreundlich erklärt wird. habe Gimp und seit neuestem Photoshop elements und kämpfe mich noch durch.
Und wie geschrieben, man kann jederzeit zuzsammen dahin (wobei mein weg ca 15km einfach war). Aber es geht auch kürzer (5 km).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr schöne Serie- #1, die #2 wie schon anderweitig geschrieben und die #4 gefallen mir ausgesprochen gut- ganz besonders sei das herrliche Licht in #4 erwähnt.
Das wunderbar seitlich einfallende Morgenlicht lässt diese schönen Farb- und Lichteffekte aufkommen- toll :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas morgendlicher Kitsch gefällig?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Morgendlicher Nebelspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 2
Waldspaziergang zwischen Sommer und Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 2
Morgendlicher Rundgang durch meinen Zoo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Erster Waldspaziergang mit der K3 MkIII
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz