Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4293
Einmal im Jahr blühen bei uns Zierkirsche und Dattelzwetchge gleichzeitig. Mein Lieblingshintergrund. Malen mit Farben. Hintergrund, ein stark unterschätzter Faktor für die Bildwirkung, finde ich.

Ich stelle ein paar Bilder ein. Kommentare & Kritik wie immer sehr willkommen.

Aufnahmesituation, die Sonne steht tief, leuchtgelb. Zierquite und Zwetchge leuchten im Sonnenlicht im Hang darunter. Im Schatten unsere Blumen. Mit ein wenig Klappfunzel (Setting 1/64-1/128 tel Blitzleistung) erhellt.

Zunächst der Hintergrund. Dann einmal mit und ohne, als eine Wolke vor der Sonne stand, und dann ein paar Bilder.


#1



#2


#3



#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 9. Apr 2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:18 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 20:52
Beiträge: 81
Wohnort: BI
wunderbare Farben, alle Bilder gefallen mir sehr gut. Favorit ist die 8 mit den Sonnenstrahlen oben links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Mär 2014, 00:49
Beiträge: 682
leinen hat geschrieben:
wunderbare Farben, alle Bilder gefallen mir sehr gut. Favorit ist die 8 mit den Sonnenstrahlen oben links.

+1
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 601
Wohnort: Freiburg
OK, 3, 8 und 10 meine top 3. und du hast recht, ein genialer Hintergrund der die Tulpen unglaublich freistellt. Super für mich die lichtkante an der linken Seite der Blüten. Und die Farben knallen einfach nur ... :)


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 22:54 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 21:31
Beiträge: 37
Fotografie vom Feinsten. Den Hintergrund zu haben ist das Eine. Aber diesen auch so umzusetzen, das Licht zu nutzen und das Bokeh der Optik so trefflich einzusetzen die Herausforderung. Toll gemeistert. Ich bin begeistert.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8784
Wohnort: Umeå (Schweden)
Einfach nur toll. :2thumbs: Das wäre wohl auch mein Lieblingshintergrund, wenn ich ihn denn hätte, aber immerhin darf ich deine Bilder bewundern, was ja auch schon etwas ist. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2413
Wohnort: Erlangen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Einmal im Jahr blühen bei uns Zierkirsche und Dattelzwetchge gleichzeitig. Mein Lieblingshintergrund.

Kann man gut nachvollziehen, einfach herrlich diese Farben im Hintergrund. Dazu das schmeichelhafte Bokeh der Linse :2thumbs:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:49
Beiträge: 112
Wohnort: Dresden
Die Bilder grenzen an Aquarellmalerei. Ganz nach meinem Geschmack. Meine Lieblinge sind #8, #9 und #10. Eine Idee: Sprühflasche mitnehmen, Tulpe leicht ansprühen. Dann gibt es leuchtende Wassertropfen - aber dass würde vielleicht schon an Kitsch grenzen.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1744
Wohnort: Irenental
Eindeutig die #8 mit den Sonnenstrahlen von links oben :anbet:

chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Lieblingshintergrund
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
Wunderbar, ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden. :2thumbs:
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bier...
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 3
Mein Schaaaatz
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 16
Hurra, es ist da mein DA 50 1/8
Forum: Objektive
Autor: bobbyuschi2013
Antworten: 12
Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz