Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein lieber Schwan (im Gegenlicht)
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8805
Wohnort: Laatzen
Heute früh war er noch mit der Gefiederpflege beschäftigt und lies sich dabei auch nicht von mir aus der Ruhe bringen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1987
#5 finde ich am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2127
Für mich die #2 bitte! :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4809
Wohnort: Erding
Für mich bitte keines! Ich bin jetzt mal so gemein - und gehe davon aus, dass Klaus das abkann - zu sagen, dass der wirre Vordergrund so störend ist, dass die eigentlich schönen Gegenlichtaufnahmen nicht wirken können.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8805
Wohnort: Laatzen
Hi Fred, nee - das ist nicht gemein. Und klar kann ich das ab. Allerdings finde ich, dass gerade das Gras zwischen dem Schwan und der Kamera/mir dem ganzen etwas "Heimliches" gibt. Würde mich interessieren, wie andere das einschätzen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hi Klaus.
Ich finde das Gras im Vordergrund jetzt nicht so schlimm. Es hat wirklich etwas heimliches an sich und macht das Foto ganz interessant.
Ist halt etwas anderes als ein komplett freigestellter Schwan.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1619
Wohnort: bei Hamburg
klabö hat geschrieben:
Hi Fred, nee - das ist nicht gemein. Und klar kann ich das ab. Allerdings finde ich, dass gerade das Gras zwischen dem Schwan und der Kamera/mir dem ganzen etwas "Heimliches" gibt. Würde mich interessieren, wie andere das einschätzen.


Für mich die #5.
Ich finde aber auch, dass das Gras zu scharf und klar ist. Ein wenig mehr Unschärfe beim Gras, und das "Heimliche" nehme ich dir ab.

Nichtsdesto natürlich aber auch schönes Licht!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1723
Hallo Klaus,

fällt mir jetzt nicht leicht, nachdem Du Dich so lobend in meinem eigenen Thread geäußert hattest... :nono:

...ich find die Serie jetzt auch nicht so prickelnd, zumal ich Deine Bilder überwiegend als äußerst hochwertig erachte. Das soll nicht heißen, dass Du nicht weiter experimentieren sollst, aber ich find die Lichtsituation auch allein schon ziemlich anspruchsvoll, dann dieses helle "Irgendwas" im Hintergrund, da braucht es nicht noch Gräser im Vordergrund. Vielleicht bei einem homogeneren Hintergrund... :ka:

Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. :cheers:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8805
Wohnort: Laatzen
Erstmal danke für Eure Anmerkungen. Geben mir auf jeden Fall Anregungen, es beim nächsten mal etwas anders zu versuchen. Der Kollege hält sich an der Stelle ja öfter auf 8-) . Ich möchte aber noch was anderes loswerden, auf das mich Fred und Matthias gebracht haben: auch wenn wir hier ein freundliches Forum sind, sollten wir - so wie ihr es gemacht habt - auch auf Schwachpunkte an Fotos hinweisen, wenn sie aus der jeweiligen Sicht vorhanden sind. Finde ich viel besser als "freundlich" drüber wegzusehen. Ich bin ja nebenbei noch in der FC unterwegs. Dort funktioniert es immer mehr nach dem Motto " lobst du mich, lob ich dich". Voneinander lernen, konstruktive Kritik äußern und annehmen ist eher Mangelware. Obwohl es auch dort Mitglieder hint, die durch das Annehmen entsprechender Tipps sehr große Schritte gemacht haben.
Also: Bitte weiterhin auf Optimierungspotenzial hinweisen! Haben wir alle was von. Und hält mich garantiert nicht davon ab, zu loben, wenn es angezeigt ist ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3599
Wohnort: Wächtersbach
Klaus,

Das hast Du perfekt formuliert. Ich sehe das genauso.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein smc 15er ist da!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 25
"Spontanshooting" im Gegenlicht der Abendsonne
Forum: Menschen
Autor: andi1893
Antworten: 12
[NMZ]Mein Pfingstmontag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Mein Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Devils Rise
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz