Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Nö,

solange die so toll aussehen! :2thumbs: :bravo:

Klasse Alex, macht immer wieder Vergnügen da reinzukucken! :thumbup:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
irgendwie total an mir vorbei gegangen. Faszinierende Bilder aus einer faszinierenden Welt - wie muß man sich das denn bei Dir vorstellen? Wie es bei Franks Fröschen aussieht weiß ich ja aus eigener Anschauung, aber soviele Aquarien in einer Wohnung - hättest Du auch mal eine Überblick-Aufnahme?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Wow, ich sitze hier mit offenem Mund und bin ganz schön bedruckt. :mrgreen:
Wusste ja, dass Du Aquarien hast, aber diese Artenvielfalt und Klasse hätte ich nicht erwartet.
Natürlich tolle Bilder. Viel zu viele tolle, um nur einige wenige namentlich zu würdigen.
Wie konnte sich dieser thread nur so lange vor mir verstecken?
Echt spitze, Alex. :anbet:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Danke für eure Kommentare!
Habe die letzten Tage mal wieder etwas geknipst!

Bild
#1 Flügelschnecke aus der Gattung Lambis


Bild
#2 Traumkaiser


Bild
#3 Pfauenkaiser


Bild
#4 Sternfleckmuräne beim "gähnen"


Bild
#5 Spitzkopfkugelfisch


Bild
#6 Steinkoralle aus der Gattung Favia


Und weil ich für ein Meerwasserforum mal wieder ein "Videoupdate" gemacht habe, möchte ich euch dieses auch zeigen.
Ich bin kein Profi was Videos machen angeht, habe dies mit ner "kompakten" gemacht. Ich denke aber, es ist trotzdem ganz ordentlich geworden.
Das im Video gezeigte Becken ist mein größtes mit den Maßen 250x80x80cm.
Viel Spaß beim gucken!
https://www.youtube.com/watch?v=br3wjuLxYUA


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 13:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wunderbar. Gerade das Video zeigt einmal eindrücklich die Dimensionen deines Beckens. Da steckt eine Menge Arbeit und noch vieles mehr drin. Hut ab! :hat:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toll, besonders die beiden Kaiser :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Ich schon wieder!
Aus gegebenen Anlass möchte ich euch meinen ersten gelungenen Flossen tragenden Nachwuchs präsentieren. :party:
Eines meiner Anemonenfischpäärchen hat Babys gemacht und diese an eine gut zu beobachtende Stelle "geklebt"!
Hat mich riesig gefreut, vor allem das auch die Eltern so brav sind. Normalerweise ist diese Art ein echtes "Biest" wenn sie junge haben. Die Eltern habe ich schon einmal vorgestellt, siehe Beitrag vom 05.Juni, Bild 2, in diesem Thread zu finden.

Die jetzigen Bilder haben eher Doku-Charakter, sind keine Meisterwerke, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen!


Bild
#1 Laich, vor dem Schlupf


Bild
#2 Die geschlüpften Jungfische. Sie haften noch am Substrat und ernähren sich vom Dottervorrat


Mal sehen ob ich ein paar groß bekomme. Die Aufzucht ist extrem aufwendig, die Ansprüche an Wasserqualität und Futter sind hoch! Habe aber schon mal die Planktonzucht gestartet...! Ich bin gespannt! :cap:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Alex,

herzlichen Glückwunsch...Ziehpapa ! Hoffe, dass viele durchkommen......

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das ist ja irre, vor allem die #2, Dokucharakter hin oder her. :anbet: Offenbar fühlen sich die Tiere bei dir wohl. Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen, dass welche durchkommen! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Korallenriff
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Pappa,

klasse festgehalten! :thumbup:

Mach von der #2 (Klasse! :2thumbs: ) noch eins von ganz nah, oder einen Crop! Könnt ich mir geil vorstellen!

Drücke auch alle Daumen!

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz