Do 7. Dez 2023, 19:56
Hi Jan,....
Klar kann ich Dich gut verstehen mit der Geschichte, und ja,...es würde mich auch nerven.
Ich könnte mir aber gut vorstellen daß das Bild Dir in nicht allzuferner Zukunft doch besser gefällt als vielleicht jetzt zu diesem Zeitpunkt
an dem Du den persöhnlich erkannten,...vermeindlichen?,.... Fehler ständig im Geiste sieht wenn Du das Bild betrachtest.
Ich persöhnlich sehe in dem Bild die wunderbar weiche Morgenstimmung mit dem Dunst und dem warmen intensiven Licht das sehr schön in dem Bild enthalten ist.
Betrachte ich nun die Spiegelung dann empfinde ich sie im Gesamtkontext des Bildes als sehr korrekt und vor allem passend.
Es war nunmal kein klarer Morgen mit glasklaren Kontrasten und knackscharfer Spiegelung ,...ich wollte sie in diesem Bild gar nicht so haben.
Ich schaue auf die Bäume,...die Tratra im Dunst und dann erst auf die Spiegelung welche ich als natürlich und passend empfinde.
Für mich ist es das Licht,die Wärme und die Weichheit in dem Bild das mir sehr gut gefällt und mich ein bischen impressionistisch fühlen läßt.
Währe die Spiegelung das Hauptmotiv so währe das Bild ein anderes,....ob dann besser für mich!?,....keine Ahnung.
Vielleicht ein kleiner Trost meine ehrlich gemeinten Worte.
'nen schönen noch!
Bernd