Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Libellen sind Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo Matthias,

habe mir den gesamten Thread angesehen. Wunderbare Bilder ...
Was mich aber am meisten beeindruckt hat sind die Flugeinlagen von Biene, Libelle und Co.
Insgesamt ein sehr schöner Spaziergang durch die Jahreszeiten, die man nochmal Revue passieren kann,
wenn man sich alles nacheinander anschaut.

Mach weiter so ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Hallo,

ich habe mir jetzt den ganzen Thread angeschaut. Großes Kompliment. Jede Menge super Aufnahmen. Die Libellen im Flug hast Du klasse erwischt. Hier ragt für mich Bild 199 heraus. Aber nochmal: der ganze Thread ist große klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ui,,sehr viel schöne Sachen. Die 186 und 189 gefallen mir außerordentlich gut. Und die fliegenden Libellen aus der letzten Serie sind einfach klasse. Die 199 scheint im Angriffsmodus zu sein. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Ernst, Steffen, Horst, Helmut und Klaus,

vielen Dank für Euren Zuspruch! :cap:
Irgendwie war ich fast schon am glauben, dass ich es mit meinem Thread vielleicht übertrieben habe und die Leute zwar reinschauen, ihnen aber nichts mehr neues dazu einfällt, weil auch die Bilder ihnen nichts neues mehr zu erzählen vermögen... :ka:

Was die Fotos der fliegenden Libellen angeht, da handelt es sich eigentlich nur um eine... :oops: , aber die war manchmal so im Jagdmodus, dass sie mir ab und an richtig auf die Pelle rückte um dann wieder für ne ganze Weile ausser Sichtweite zu sein. Ich saß da entweder auf einer mitgebrachten Plastiktüte weil der Boden so feucht war, oder in der Hocke, was auf Dauer natürlich nicht so bequem ist.

Um zu zeigen, dass die Fotos trotz starker Vergrößerung noch Potential haben, zeige ich von zwei der gezeigten noch eine etwas stärkere Version als auch noch eines dass ich glatt übesehen hatte. Wirklich erstaunlich finde ich, dass das Tamron qualitätsmäßig an der K3 wie an der K1 so verläßlich ist wie eine Miele-Waschmaschine! :dasisses:


Datum: 2016-09-30
Uhrzeit: 10:31:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#203


Datum: 2016-09-30
Uhrzeit: 10:35:17
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#204


Datum: 2016-09-30
Uhrzeit: 11:03:08
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#205

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Da kann man nicht meckern.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

allmählich erwacht auch mein kleines Paradies wieder aus dem Winterschlaf.
Die ersten Blüten und Knospen spriesen, auch die Bienen nutzen die Gunst der Stunde. Hohenheim ist nicht umsonst eine sehr wichtige Adresse für Imker in Deutschland und darüber hinaus. Siehe auch: https://bienenkunde.uni-hohenheim.de/

Die ersten Bilder zeigen den Zustand zwischen Vergangenem und Neuem:


#206


#207


#208



#209



#210


#211


#212


#213


#214


#215

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder sehr ansprechende Fotos, besonders die #212 ist natürlich der Hingucker :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
wow, für mich auch die #212 :2thumbs:
Sag mal, wo habt ihr denn alle schon die ganzen Blümchen ausgegraben, bei uns is noch nichts zu sehen :kopfkratz:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Toll geworden,
besonders die#212 und #215. :hurra:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Reh auf dem Chip - Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 15
Hennef - oder mein Start mit Pentax (update ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hennefer
Antworten: 20
Kleines Schneckchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SvenKa
Antworten: 0
Kleines Shooting in der Lüneburger Heide
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 20
Kleines Naturparadies am Kronsberg - ein Frühsommermorgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz