Gibt es die Soundschnipsel auch für Seeadler? Spaß beiseite, habe schon auf herbstlichen Nachschub von Dir gewartet. Die Flechten finde ich klasse, die Meise ist auch schick getroffen. Nachsatz: Habe gerade in den Exifs gesehen, dass die Meise mit 630mm und 1/200 sec. fotografiert wurde. Respekt!
Wer weiß? Auch Seeadler reden miteinander. Die Meise war mit Stativ und geblitzt habe ich auch noch. Alles kein Hexenwerk. Das war übrigens auch so eine Sache: Nicht nur, dass viele Meisen kamen, sie waren auch äußerst unruhig. Es gab nur ein paar Fotos, die nicht völlig schlecht waren.
Ansonsten Danke für die Blumen! Leider komme ich im Moment nicht viel zum fotografieren. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
Klasse Bilder. Die Flechten und die Kohlmeise sind richtig gut.
joerg hat geschrieben:..Die Meisen habe ich mit Soundschnipseln aus dem Handy angelockt. Sie waren ganz verrückt!
Stimmt. Das macht die wirklich verrückt. Deswegen ist die Methode auch sehr umstritten - und manche sind der Ansicht, sie sei auch gesetzlich verboten:
So, geht auch ohne Vogelstimmen. Die Vögel kommen gerne. Blaumeise mit hoher ISO, Kohlmeisen mit Blitz. Die 34 sieht vom Licht ja schon ein bisschen künstlich aus, aber ohne Blitz hätte ich die Meise im Abflug nicht bekommen. Vielleicht brauche ich mehr Blitz und mehr Aufbau.