Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 23:35 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
Ruhr hinter dem Kemmnader Stausee, steigendes Hochwasser.

Bild
#1

Kamera lag auf dem Kajak Anleger. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4099
Wohnort: Aachen
sehr schönes Foto :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 10:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17950
Wohnort: Bremen
Hmm, hab mir das Bild jetzt mehrfach mit Abstand angeschaut, es ist nicht schlecht, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht so recht über.
Finde es auch nicht ganz scharf. Vielleicht mal in s/w versuchen, und den Himmel dramatischer entwickeln?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 13:18 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
Hallo, danke für die Kommentare.

Das war dann erstmal das letzte Foto.
Nach der Reparatur der Blendensteuerung im Oktober 2018, 1020 Fotos gemacht und gestern wurde es dunkel. :yessad:
Heute die K50 noch mal nach HH geschickt, mal sehen was wird. :ka:


Zuletzt geändert von FotoJack am Do 10. Jan 2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12183
Wohnort: Meckesheim
ja da bin ich mal gespannt wie lange meine K30 noch geht wenn die nochmal die Krätsche macht fliegt sie in den Dreckeimer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23605
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
FotoJack hat geschrieben:
Ruhr hinter dem Kemmnader Stausee, steigendes Hochwasser. ...Kamera lag auf dem Kajak Anleger. ;)
Wolfgang, dein Motiv ist ja wirklich nicht schlecht - du hast nur nicht alles aus der vorhandenen Aufnahmesituation passend umgesetzt :nono:
Ich hätte den vorderen Wasserbereich aufgehellt und unten ca. 2 cm geschnitten- der Wasserhorizont erscheint mir einfach zu Mittig und auch geringfügig nach links abfallend :yessad:
(die Wolken sind ja der eigentliche Hingucker und das wesentliche Merkmal dieses Bildes)
Sodann die Wolkenstrukturen härter ausgearbeitet um die Dynamik im Bild zu erhöhen... :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5394
ErnstK hat geschrieben:
unten ca. 2 cm geschnitten- der Wasserhorizont erscheint mir einfach zu Mittig und auch geringfügig nach links abfallend :yessad:


+1

oder alternativ von einem tieferen Standpunkt fotografiert

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 12:06 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
.....vielen Dank für die netten Ratschläge und Möglichkeiten ein Bild zu verbessern. :)

.....auf so einem Bootsauleger habe ich auf dem Bauch gelegen,
die Kamera lag auf der unteren Stufe, und dann nur noch ausgelöst.
Tiefer ging die Kamera nicht und schwimmen wollte ich auch nicht bei der reißenden Strömung. ')
Das war auch der letzte Ausleger der noch zu begehen war, alle anderen waren schon überschwemmt,
der große Steg steigt bei Hochwasser so hoch, dann sind die Laufwege im Wasser.

(Beim nächsten Hochwasser werde ich auch auf die Bildgestaltung achten.) 8-)

Bootsanleger Fremdbild vom Hersteller.

Bild


Zuletzt geändert von FotoJack am Do 24. Jan 2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23605
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
FotoJack hat geschrieben:
.....vielen Dank für die netten Ratschläge und Möglichkeiten ein Bild zu verbessern. :) ...
... ich kann dir ja mal zeigen wie ich das gemeint habe :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Foto des Tages.
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:51 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:18
Beiträge: 139
ErnstK hat geschrieben:
FotoJack hat geschrieben:
.....vielen Dank für die netten Ratschläge und Möglichkeiten ein Bild zu verbessern. :) ...
... ich kann dir ja mal zeigen wie ich das gemeint habe :ja:

NG
Ernst


......ich weiß schon, wie du das gemeint hast,

nur, dann ist es nicht mehr das, was ich in dieser >lebensgefährlichen< Situation aufgenommen habe,
dann ist es nicht mehr (mein Bild) :cry:

Aber du kannst es gerne verändert hier einstellen,
ist ja für andere auch interessant zu sehen,
wie man mit aufwändigen Programmen etwas (verschönert) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Brot
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 24
Probleme mit Foto Maerz
Forum: Small Talk
Autor: rsomuw
Antworten: 4
Eigene Foto-Homepage – welche Software?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Mein erstes Mal..
Forum: Urban Life
Autor: ischmi
Antworten: 4
Mein Weihnachtsgeschenk
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz