Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 22:04 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1822
Wohnort: Lübeck
heute Abend mal wieder nachgesehen ob ich das Reh nochmal erwische auf der Wiese von neulich; und tatsächlich es war wieder da, obwohl anhand der zerfledderten Ohren würde ich doch sagen es war ein anderes als neulich; egal passte trotzdem auf den Chip aber diesemal war es doch deutlich weiter weg, so dass ich etwas beschnitten habe

Bild
#7

Bild
#8


auf dem Rückweg waren diesmal keine Spechte am hämmern sondern ich traf ein paar Feldhasen; auch gut
Bild
#9

Bild
#10


echt faszinierend fand ich hier den CatchIn Fokus der K3; selbst durch dichtes Gras saß der Fokus zumindest halbwegs
Bild
#12

Bild
#13

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In Lauf- oder Blickrichtung mehr Platz lassen :ichweisswas:
Ansonsten tolle Bilder :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2022
Hast du denn lange Wartezeiten geduldig in Kauf genommen oder sind dir Hasen und Igel, Quatsch, Reh einfach so vor die Linse gelaufen?
Auf jeden Fall ein Glück, solche Fotos machen zu können.
Was hältst du davon, Olav, die hellen Partien (oben) wegzunehmen oder zumindest abzudunkeln?

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 08:19 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1822
Wohnort: Lübeck
Dankeschön euch beiden.

#Steffen
Werde ich mal ausprobieren. Danke

#Jürgen
Ich streune Abends manchmal durch die Wiesen rund um den Ringstedtenhof. Ansitzen tue ich gar nicht, höchstens zum Nachdenken, Sinnieren und Genießen. Beim Fotografieren bin ich eher der Streuner und momentan mögen die Rehe und Hasen anscheinend das hohe Gras, also alles im vorbei gehen. Bzgl dem Beschnitt finde ich gerade den Kontrast zum Abendlicht sehr schön und würde es nicht machen, gefällt mir so besser.

Ganz allgemein stört mich etwas der Drahtzaun bei den Hasenbildern durch den ich durch fotografieren musste. Aber Mann nimt was so kommt, in diesem Falle.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 19:03 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1822
Wohnort: Lübeck
so ich habe jetzt nochmal 2 der Bilder anders beschnitten. Ist doch stimmiger wenn etwas mehr Fleisch in Blickrichtung ist. Mehr geht allerdings nicht, da sonst "Müll" mit drauf kommt. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen jetzt ebenfalls besser oder auch nicht?

Bild
#9b

Bild
#12b

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auf jeden Fall besser :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blaukehlchen dicht dran - 4er Nachschlag Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Erstes Foto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DGOLF
Antworten: 2
Das ist mein Horst (update 05.03.2017 Teil2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 15
Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
Wenn einer damit anfängt - Light-Domes Update Bilder Seite 3
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz