Aktuelle Zeit: Fr 12. Jul 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Jahr als Horstbetreuer
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4785
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier werde ich nun alle Bilder, die im Rahmen meiner neuen Nebenbeschäftigung als Horstbetreuer entstehen, einstellen. Langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Ich bin Horstbetreuer für Fisch-und Seeadler. Die ersten Seeadler haben bereits schon Junge in ihren Horsten. Die Fischadler kommen seit einigen Tagen nach und nach aus dem Süden zurück und suchen ihre Nisthilfen auf.

Heute habe ich drei künstliche Nisthilfen für Fischadler besucht und alle drei sind bereits besetzt. :)

#1

Noch sind sie sehr scheu und halten Abstand. Trotzdem habe ich mal einen ins Visier genommen. Keine Angst, die Bilder werden während der Jungvogelberingung im Juni deutlich besser. :ja:

#2


#3


#4


#5


#6


#7

Diese alte Seeadlerdame hat bereits zwei Junge in ihren Horst. :ja:

#8


#9


#10

Morgen Früh besuche ich einen weiteren Seeadlerhorst in meiner Gegend.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... eine tolle "Nebenbeschäftigung" für dein Hobby , aber auch wohl selbstauferlegte Verpflichtung der Natur gegenüber . Viel Freude dabei , ich werde jedenfalls gern hier reinschauen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13696
Wohnort: Laatzen
Nochimmerhier hat geschrieben:
... eine tolle "Nebenbeschäftigung" für dein Hobby , aber auch wohl selbstauferlegte Verpflichtung der Natur gegenüber . Viel Freude dabei , ich werde jedenfalls gern hier reinschauen

Da sind wir schon zwei. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5280
Wohnort: Eutin
mach‘ mal drei draus :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 4386
... 4 ... :ja: ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 7948
Wohnort: Berlin
...5!
Sehr schöne Bilder, Ralf, wobei mir der Seeadler noch etwas besser gefällt und majestätischer erscheint als der Fischadler. Er ist auch größer.
Du hast nun ein wichtige Funktion, finde ich wirklich super. Betreuer und Fotograf in einem. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. :2thumbs:
Das ist doch wirklich genial für dich. Als Adlerflüsterer kannst du noch eine viel nähere Beziehung zu den tollen Tieren aufbauen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere tolle Bilder.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 8899
Wohnort: CH
Da bin ich auch dabei.
Tollen Job den Du da machst.
Wünsche Dir viel Spass dabei.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 5095
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ne klasse Einstellung von Dir, erst hatte ich gedacht: Horst/ Betreuer/ "Voll-Horst" was garantiert nichts mit Deinen Fotos zutun hat :d&w: ,
Deine Bilder sind schon was fürs Auge :dasisses: bin gern lfd.-Nr. 6

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 962
Hallo Ralf,
Was hast Du da für Aufgaben als Horstbetreuer, und wie bist Du dazu gekommen?
Das würde mich echt interessieren.
Klasse Bilder übrigens wieder.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich kommt K-1! Erstes Opening, Aussehen und Bilder
Forum: DSLR
Autor: Seokwon
Antworten: 8
Motocross - mein erstes Sportshooting
Forum: Sport und Action
Autor: steffen6i
Antworten: 2
....die ersten Orchideen dieses Jahr - Update 26.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26
...guten Morgen Bodensee....erstes mal 2018......17.3.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
erstes mal Milchstraße ein Erfahrungsbericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz