Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 16:53 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4347
Für dich sicher sehr bereichernde Erlebnisse - und die Bilder sind wiederum für uns eine Bereicherung.

Ich bin einfach nur begeistert :2thumbs: :anbet:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1326
Alaric hat geschrieben:
...5!
Sehr schöne Bilder, Ralf, wobei mir der Seeadler noch etwas besser gefällt und majestätischer erscheint als der Fischadler. Er ist auch größer.
Du hast nun ein wichtige Funktion, finde ich wirklich super. Betreuer und Fotograf in einem. :bravo:


...6!
:2thumbs:

_________________
Einen herzlichen Gruß.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1539
Wohnort: NRW-MG
Ralf, das ist immer ganz großes Kino, wow! :2thumbs: :hat: :anbet:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 1326
Der Herr/die Dame von #57 hat dich aber genau im Visier!
Was für großartige Aufnahmen dir nur immer wieder gelingen... Da verknüpfst du genial das Nützliche, die Betreuung, mit dem Angenehmen, deinem Fotohobby.
Ich freu mich über jedes neue Bild in deiner Reihe.

_________________
Einen herzlichen Gruß.
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern Früh fuhr Torsten (mein Lehrmeister), seine Frau und zwei neue Baumpfleger in ein Außenquartier, um von dort aus schneller an den Seeadlerhorsten zu sein. Auf diesem Weg habe ich die Vier begleitet. Drei Horste haben wir mal wieder bei größten Sauwetter abgearbeitet. Beim dritten Horst hatten wir ein Erlebnis, welches Torsten auch sehr selten hat. Obwohl Torsten diese Arbeit schon seit 2006 macht. Als der Jungvogel am Boden, auf der Plane lag, rief Torsten zum Baumpfleger; "Du Blödmann, Du sollst uns den Jungvogel runter geben und nicht den Altvogel !" :rofl: Solch ein Riesenbaby habe ich noch nie gesehen. :rolleye: Torsten meinte nur, hier hätten wir keine Woche länger warten dürfen, dann hätten wir ihn nicht mehr beringen können, weil er dann zu 100% Flügge wäre. Dieser Brummer war bereits fast ausgewachsen und brachte schon 5,2Kg auf die Waage. :shock:

Die folgenden Bilder sind wirklich nur NMZ. Es war sehr schwer in einem dichten Buchenwald mit dem 150-450mm Rohr, frei Hand Aufnahmen zu machen. Es war dunkel wie im Sack. :cry: Ich musste mächtig an den Reglern drehen um wenigstens einigermaßen ansehnliche Bilder zu basteln. :yessad: Das Riesenbaby wollte einfach nicht still halten.


#100


#101


#102


#103


#104


#105


#106

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21934
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr beeindruckend! Die Bilder sind trotz bescheidenem Licht sehr eindrucksvoll, da die Größe des Jungvogels sehr schön erkennbar wird.
Und da ihn diese Schwingen in nicht allzu langer Zeit tragen werden, kann man sich ausmalen, welche Kraft, gepaart mit Angst, jetzt schon dahinter steckt.

Aus meiner Jugend auf dem Land weiß ich noch, wie anstrengend es sein kann, einen kräftigen Hahn zu bändigen, und der ist um einiges kleiner!

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Sehr beeindruckend! Die Bilder sind trotz bescheidenem Licht sehr eindrucksvoll, da die Größe des Jungvogels sehr schön erkennbar wird.
Und da ihn diese Schwingen in nicht allzu langer Zeit tragen werden, kann man sich ausmalen, welche Kraft, gepaart mit Angst, jetzt schon dahinter steckt.

Aus meiner Jugend auf dem Land weiß ich noch, wie anstrengend es sein kann, einen kräftigen Hahn zu bändigen, und der ist um einiges kleiner!

Ich hatte als Junge schon Schiss, mich von meinem Wellensittich zwicken zu lassen... :rofl:
Der Thread wird immer spannender, Ralf. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
leider ist bei mir die Seeadlerberingung nun zu Ende. Morgen habe ich meine Mutter bei uns und Dienstag muss ich wieder arbeiten. :cry: Für Montag hat Torsten mir noch einen mächtigen Schwung Fischadlerhorste gesendet, die ich kontrollieren soll. Ab 19. Juni gehts dann aber zur Fischadlerberingung und dafür habe ich dann reichlich Zeit. :hurra: Zwischen durch werde ich aber trotzdem noch einige Seeadler besuchen fahren. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12165
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Bilder gut Ralf und von dem Schnabel wollte ich auch nicht erwischt werden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3033
Wohnort: Eutin
:shock: :shock: Mal wieder sehr beeindruckend, Ralf. Bei so schönen (und mächtig großen) Tieren wird man andächtig. Man gut, dass wir nicht in sein Beuteschema passen…

Herzlichen Dank für‘s Mitnehmen auf Deine Tour :cheers: :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Bläulinge dieses Jahr....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10
Gestatten, mein Name ist Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 12
Erstes herantasten an Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Mein erstes Mal...
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 17
Mein Schatz
Forum: Menschen
Autor: DatDirch
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz