Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Selbst der Lütte hat einen Schnabel, vor dem man schon Respekt bekommen kann! Pass bloß auf beim Beringen! Nicht dass du demnächst mit dem Daumen auf den Auslöser drücken musst. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
klabö hat geschrieben:
Selbst der Lütte hat einen Schnabel, vor dem man schon Respekt bekommen kann! Pass bloß auf beim Beringen! Nicht dass du demnächst mit dem Daumen auf den Auslöser drücken musst. :lol:

Moin Klaus,
keine Angst. Der Schnabel und die Krallen der Kleinen sehen zwar gefährlich aus, sind aber noch sehr weich. Das kenne ich noch vom letzten Jahr. Die Kleinen machen sich zwar schon schön böse und hacken auch mal zu. Doch da merkt man nichts von. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Respekt, Ralf! Für Dein ehrenamtliches Engagement ebenso wie für Dein fotografisches Wirken. Es ist immer wieder eine Freude, von Dir virtuell auf die Touren mitgenommen zu werden. Dankeschön :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
nun ist es endlich so weit, dass die jungen Seeadler beringt werden. :hurra: Die beiden letzten Tage war ich mit dem Beringungsteam auf Tour. Es macht riesigen Spaß, ist aber auch eine schweißtreibende Arbeit von 08.00Uhr an bis Abends um 20.00Uhr. Seeadler haben ja die Angewohnheit, ihre Horst weit ab von Wegen und Straßen zu bauen. Dazu kommt unwegsames Gelände, dass bedeutet sehr weite Fußmärsche mit viel Gebäck. Ein Rucksack mit einem 80m langen Kletterseil wiegt schon einige Kilos und an der Seite baumelt dann noch die K-3II + 150-450. Es ist ja nicht so, dass ich da als Hobbyfotograf nebenher laufe. Hier hilft jeder jeden. :2thumbs: Die Bilder, die ich nach und nach hier zeige, dienen nur der Doku. Bei solchen Aktionen ist es nicht möglich auf Bildgestaltung zu achten. Das muss alles sehr fix gehen.

Hier nun das erste Bild, um wem es überhaupt geht. Dieser junge Seeadler war schon mächtig gut bei Sache und brachte bereits über 4Kilo auf die Waage.

#68

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass es bald so richtig weiter geht Ralf! :bravo:

Du hast zwar auf Seite 5 gemeckert, dass die Adler direkt ins Licht geflogen sind, aber für mich sind dabei 2 absolut majestätische Flugstudien entstanden!
#28 und #30 zeigen uns Betrachtern, warum diese Vögel die Könige der Lüfte sind! Und das Licht von vorne oben hatte nicht besser sein können! Faszinierend!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wie niedlich, das 4 Kg Küken!
Dass die Beringung mit sehr viel Mühen verbunden sein muss ist doch klar. Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und auch für die vielen eindrucksvollen Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das geht ja gut weiter bei dir.
Toll, dass du diese Arbeit übernommen hast, ein wichtiges Engagement für den Tier- und Naturschutz. :bravo:
Deine Bilder sind Klasse, insbesondere das letzte von dem jungen Seeadler.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Die Bilder sind wahnsinn :2thumbs:
Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und auch für die vielen eindrucksvollen Bilder.
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Bevor ich die Bilder vom Bodenpersonal und den Jungvögel zeige, hier mal einige Bilder von den beiden Baumpfleger. Die beiden haben eigentlich die schwerste Arbeit bei dieser Aktion. Als erstes wird der Baum betrachtet und festgelegt, wo der beste Ast für das Kletterseil ist. Nun versuchen beide Baumpfleger mit großen Katapulten die Schussleine über diesen Ast zu schießen. An dieser Leine wird dann das Kletterseil über den Ast gezogen. Dieser Akt kann ab und zu ganz schön lange dauern. Davon habe ich leider keine Bilder. Das könnt ihr aber in meinem Bericht vom letzten Jahr sehen.

Hier könnt ihr mal sehen, wie groß ein Seeadlerhorst werden kann. Die Baumpflegerin steht oben auf dem Horstrand.

#69

Trotz schwerer Arbeit hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Baumpfleger machen diesen Job gerne und freuen sich das ganze Jahr darauf.
Gerade fällt mir ein, dass ich die Bilder noch an Angela per Mail senden soll. Sie möchte das Bild für ihre Homepage haben.

#70

Hier kommt das Kletterseil.

#71

So sieht es dann aus, bevor der Baumpfleger zum Horst klettert.

#72

Nun beginnt der Aufstieg. Hier hatte der Horst, auf einer Kiefer eine Höhe von 34m.

#73


#74


#75

Fast geschafft.

#76

Und hier kommt schon der Jungvogel zu uns. Der Baumpfleger bleibt solange im Horst, bis alle Jungtiere wieder oben im Horst sind. Im Hintergrund zieht schon wieder eine Regenfront in unsere Richtung.

#77

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
super Bilder Ralf ich Danke dir das du uns immer so schön teilhaben lässt einfach schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kranich, Seeadler & Co zum neuen Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 9
Mein erstes Blütchen-Makro...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hda
Antworten: 4
Immer dieses Weihnachten jedes Jahr ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
gutes neues Jahr 2013
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 48
Mein erster Eisi in diesem Jahr - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz