Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ganz klasse, vor allem die Serie #38 - #40! :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 19:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich sitze mit sperrangelweitem Mund vor dem Bildschirm. Die Serie der Adler-Dame ist absolut genial. Das ist wirklich ganz großes Kino! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 19:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Wieviel hast du A9J2 zahlen müssen für die Portraits? Mit TFP kommst du bei einem Topmodel wie diesem normalerweise nicht hin. Aber so wie die Fotos geworden sind muss demnächst das Model den Fotografen zahlen.
Einfach nur Spitzenklasse!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Auf der Rückfahrt nach Hause fand ich zufällig noch einen besetzten Horst mit einem Fischadlerpaar. Dieses Paar war meinen Lehrmeister noch gar nicht bekannt und so kam auch dieses Paar mit auf die Beringungsliste. :ja: Den zweiten Fischadler konnte ich nur mit dem Fernglas tief im Horst liegen sehen.

#48

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Wahnsinn, Ralf. Was für beeindruckende Aufnahmen :hat: Herzlichen Dank auch für Deine Erläuterungen, das ist sehr interessant :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ein kleines Update. Heute war ich trotz starker Bewölkung und Regen auf Fischadler-Tour. Neun Fischadler-Horste habe ich abgefahren, von denen acht mit Fischadlern besetzt sind. :ja: Fischadler sind im Gegensatz zum Seeadler deutlich pflegeleichter. Fischadler bleiben ständig in der Nähe ihren Horstes und kehren nach zwei Runden sofort auf ihren Horst zurück.
Hier habe ich mal einen Landeanflug auf einen Horst für euch.


#49


#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Wow. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Job. Das ist Ja der Hammer. :bravo: :bravo: :bravo: :dasisses: :dasisses: :dasisses:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
die zwei stressigen Arbeitswochen sind nun endlich Geschichte und ich habe nun wieder mehr Zeit für meine Greifvögel. Gestern, nach der Arbeit bekam ich von meinem Lehrmeister eine Mail mit 35 Fischadlerstandorten in meinem Umkreis für die ich nun in Zukunft verantwortlich bin. :ja: Mein Lehrmeister ist ab morgen bis zum Samstag auf der Insel Rügen und beringt dort alle, bereits registrierten Seeadler, die das Licht der Welt entdeckt haben. Von Mittwoch bis Sonntag muss ich nun alle, meine 35 Fischadler Standorte abfahren und eine Bestandsaufnahme machen. Einige habe ich zum Glück schon durch. Übrigens, Horstbetreuer ist nicht nur in der Natur umher latschen und Vögel beobachten. :yessad: In diese Software muss ich mich jetzt auch möglichst schnell einarbeiten: https://www.multibasecs.de/
Es wäre jetzt Blödsinn, wenn ich euch von jedem Fischadler Standort die Bilder zeige. Sie ähneln sich alle sehr. Ab übernächsten Montag gehts bei mir auf Seeadlerberingung. Davon gibt es dann ausführlich Berichterstattung mit Bilder von den jungen Seeadlern.

Hier mal noch einige Bilder von gestern.

#57


#58


#59


#60


#61


#62

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Bei einer heutigen Kontrolltour konnte ich das erste mal Nachwuchs in einem Seeadlerhorst sehen. :hurra: Hoffentlich verpasse ich nicht die Tage, wenn die Kleinen ihre ersten Flugversuche probieren.

Hallo Onkel !

#63

Wo bist Du ? Hier oben, Mami und Papi sind gerade nicht da. Noch dichter konnte ich nicht herangehen, sonst hätte ich ihn nicht sehen können.

#64


#65


#66


#67

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Faszinierende Eindrücke, ich bleibe gern weiter dran! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes herantasten an Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Ein halbes Jahr Monochrom,...wie ist es?
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Erstes mal USA: Atlanta
Forum: Reisefotografie
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 4
mein erstes Panorama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Mein erstes Mal ... 645
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Dirk
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz