Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3432
Wohnort: CH
Danke für die Info.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und gutes Gelingen..
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 22:07 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 21:05
Beiträge: 206
Klasse Eindrücke - fehlt nur noch die K3-III ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4050
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ein kleines Update. Bilder wird es wohl erst wieder von mir geben, wenn wir Mitte Mai bei der Jungvogelberingung sind. Es ist wahnsinnig schwer, diese Vögel zur Zeit zu fotografieren. Sobald sie den Horst verlassen, fliegen sie erst ins direkte Sonnenlicht und bauen sich danach auf einem anderen Baum in Entfernung wieder auf. Da bleiben sie dann solange, bis ich das Feld geräumt habe (mindestens 300m vom Horst entfernt). Die gemachten Bilder bekomme ich auch nicht in Lr großartig bearbeitet. Jetzt geht es nur noch mit Fernglas und Spektiv zu den Horsten. So richtig geht es erst wieder los, wenn die Jungvögel Flüge sind oder kurz davor sind.
Hier nun vorerst die letzten Bilder.

#26


#27


#28


#29


#30

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5477
Wohnort: Berlin
Die Viecher wissen, wie sie Fotografen austricksen können :yessad: und fliegen direkt in die Sonne,
und trotzdem sind deine letzten Bilder sehr gut geworden.

Dann warten wir bis die Jungen flügge geworden sind. Ich warte gerne und bleibe dabei.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4050
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
eigentlich wollte ich ja nicht mehr zu den Seeadlern fahren. Nun dachte ich mir aber, weil ich die nächsten beiden Wochen arbeitsbedingt keine Zeit habe, fahre heute noch einmal eine kleine Tour. :ja:
Diese Seeadlerdame war heute sehr kooperativ. :rolleye: Sie stand nicht im Horst, sondern eine Etage höher und wartete bestimmt auf den Alten, der das Frühstück für die Jungen holen sollte. :rofl: Sie nahm mich gar nicht für voll und so konnte ich schön in Ruhe meine Bilder machen.
Vorsicht ! Viele Bilder.


#31


#32


#33

Nun flog sie eine kurze Runde und kam sofort zurück.

#34


#35


#36

Nun ging kurz der Fokus flöten und ich musste schnell nach fokussieren um die Landung wieder scharf zu bekommen.

#37

Bei der Landung sitzt der Fokus wieder. :ja:

#38


#39


#40


#41


#42

Da sitzt sie nun und hat mich noch nicht gesehen.

#43


#44

Jetzt hat sie mich im Visier und schon geht das Gemecker los. :motz:

#45


#46


#47

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 17:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1663
Wohnort: Krakau, Polen
Faszinierend, der ganze Thread und auch das Landemanöver. Und insbesondere auch die Schwierigkeiten, von denen Du schreibst. :ja:

Da Du ja nicht nur die Fotos machst, sondern wie viele Wildlife-Fotografen auch engagiert bist, eine Frage, die mich interessieren würde: Was ist Deine Einstellung gegenüber Anlocken per Futter, um bessere Fotos zu bekommen?

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11950
Wohnort: Meckesheim
hallo Ralf super Bilder von der letzten Serie 38,39 und 43 klasse und danke für die Raben Erklärung sind schon Mistfiecher lach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 17:43 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 541
Wohnort: Mittelfranken
Wow - 26-30 lassen die reale Größe erahnen, die Flügelspitzen und gespreizten Federn find ich klasse
...und man sieht, dass Mutter Natur die Sache mit den Winglets vor Boeing und Airbus auf dem Schirm hatte...
Grüße
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4050
Wohnort: Mecklenburg
mein Krakau hat geschrieben:
Was ist Deine Einstellung gegenüber Anlocken per Futter, um bessere Fotos zu bekommen?

Moin Jan,
da bin ich ein großer Gegner von. Alles Weitere sende ich dir per PN, sonst ecke ich hier noch bei einigen Leuten an.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4026
Wohnort: Uplengen
... und wieder echt starke Aufnahmen , nicht gestellt und nicht angelockt :anbet:

Ich habe es mir mal gegönnt in einer Falknerei in Remscheid zu fotografieren . Das ist schon beeindruckend wenn so ein Vogel auf dich zu kommt und dann auf der lederbehandschuhten Hand landet . Da ist ein " Hanteltraining " mit dem 150-450 schon angebracht wenn der Arm länger als 1 Minute oben bleiben soll mit dem Adler aufsitzend :oops:

Für diejenigen die hier im Thread schauen und aus der Gegend Remscheid kommen : der Riesenseeadler ist mal wieder ausgebüxt und wird gesucht ...
von Grobi das ich in der Falknerei machen konnte

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 25. Apr 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ]Mein Pfingstmontag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Mein erster Fischadler im neuen Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Im Pfrungener Ried ...2017,..das erst mal dieses Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 34
Mein zweites ... :-)
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz