Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
nun muss ich nur noch zwei Wochen arbeiten und dann geht die Beringung der Fischadler los. Dafür habe ich drei Wochen Urlaub. Zur Zeit bin ich jedes Wochenende mit der Bestandskontrolle der Fischadlerhorste beschäftigt. 68 Fischadlerhorste habe ich bis jetzt kontrolliert. Von denen sind 62 besetzt. Am kommenden Sonntag muss ich noch 5 Horste in der Umgebung von Crivitz kontrollieren und dann habe ich es geschafft. Einen Tag muss ich noch drei Problemhorste der Seeadler aufsuchen. Hier hatten wir bei der Seeadlerberingung drei Jungvögel die sich in einem schlechten Zustand befanden. Nun wollen wir sehen, ob die sich noch erholt haben.
Heute war ich noch mal bei einem Seeadler in meiner unmittelbaren Nähe. Die Altvögel hauen sofort ab und lassen mir fast keine Chance mehr für einige Foto's von ihnen.

NMZ die Alte haute sofort ab.

#107


#108

So blieb mir nur noch der junge Seeadler in seiner Kinderstube, der sich wunderbar entwickelt.

#109


#110

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 22:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5589
Wohnort: Berlin
Sehr schön, dass es hier weitergeht, Ralf. Der kleiner Adler sieht gut aus.
Du "opferst" deinen Urlaub wahrscheinlich gerne für den Tierschutz. Deine Arbeit ist sehr sinnvoll.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4394
Wohnort: Kalt
Hallo Ralf,

Deinen Thread habe ich mir jetzt von vorne an angesehen. Tolle Bilder und ich habe echt was gelernt. Auch von mir danke für das Zeigen der Bilder und den allergrößten Respekt vor Deinem Engagement!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Ich freue mich schon darauf mehr zu sehen!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern besuchte ich zwei Problemhorste bei den Seeadlern. Dort waren während der Beringung die Jungvögel in einem sehr schlechten, gesundheitlichen Zustand. Der erste Horst war leider leer, dass angeschlagene Junge hat es nicht mehr geschafft. :cry: Am zweiten Horst war die Welt wieder in Ordnung. Hier war der Jungvogel wieder gut drauf und hat sich sehr gut erholt.

#111

Hier bot mir eines der Alttiere sogar eine akrobatische Flugeinlage.

#112


#113


#114


#115


#116


#117


#118


#119


#120

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4394
Wohnort: Kalt
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Es sind und bleiben einfach schöne "Tierchen".

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich habe fertig ! :hurra: 67 besetzte Fischadlerhorste kontrolliert. Die heutigen 5 Horste waren auch besetzt. Auf meiner Rückfahrt habe ich sogar noch einen Horst mit Wanderfalken gefunden. Nun kann ich mich erst einmal etwas zurück lehnen. :ommmh:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
Ralf, das sind wieder sehr tolle Fotos. Die akrobatische Einlage des Alttieres verdeutlicht die Kraft dieser Tiere sehr gekonnt. Dein Einsatz ist wirklich bemerkenswert! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5589
Wohnort: Berlin
Super Bilder, Ralf! Es immer wieder schön hier zu schauen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4084
Wohnort: Mecklenburg
Nachwuchs bei den Wanderfalken.
Torsten (mein Lehrmeister) rief mich heute Nachmittag mal an und fragte mich, ob ich nicht mal zu einem Wanderfalken fahren könnte um die Jungen zu zählen. Gesagt, getan. Schon stand ich unter dem 120KV Mast und wunderte mich, warum fliegt der Wanderfalke nicht weg ? :kopfkratz: :ka: Es hat bei mir fast 10 Minuten gedauert, bis ich darauf kam, dass das die Jungen sind. :rofl: Scheiße, sind die schon groß. :shock:

Erst sah ich nur einen.

#121


#122


#123

Halb um den Mast gelatscht und siehe da, da ist ja noch ein Lümmel. Nun musste ich aber voll gegen die Sonne fotografieren.

#124


#125

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9806
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich muss jetzt nach langem stillen Genießen auch mal wieder was schreiben. Deine Bilder sind absolut beeindruckende Spitzenklasse, selbst bei NMZ bleibt mir die Spucke weg. Noch beeindruckender finde ich aber dein tolles Engagement für diese unglaublich majestätischen Tiere. Alle Achtung! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Pferdchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sonntagskind
Antworten: 4
....weil sie so selten in diesem Jahr sind: Regentropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 9
erstes K5 II Bild - begeistert
Forum: Offene Galerie
Autor: jfk
Antworten: 15
Mein Boot!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz