Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 12:06 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Objektiv +Konverter + kamera harmonieren offenstlich gut zusammen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Ganz feine Fotos :!: :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Wow, die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :2thumbs:
Allerding würde ich wie schon angemerkt die Fliegen wegstempeln ;)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 13:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Na gut, Ihr hab mich überzeugt, ich werde mal bei dem einen oder anderen die Fliegen wegstempeln :ja: :ja:
Habt Ihr da irgendwelche Wünsche. :rofl: :rofl:

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 14:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein, nix besonderes, stempel da einfach springende Fische oder Springbrunnen rein, dann wirkts lebendiger Herbert.
:d&w:

:rofl:

Mir gefallen die Fotos auch mit Fliegen ausgesprochen gut und sind ein starkes Argument für die komplette Kombi! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Und ich sach gestern noch zu Peter (@pstenzel): Der sitzt bestimmt 2 Stunden im Tarnzelt, um so nah ranzukommen und den passenden Moment abwarten zu können. ;)

Ein Bild mit ähnlicher Qualität und Anmutung wie dir #1, wo einem fast die Kinnlade kippt, habe ich bis jetzt nur bei einem älteren A-300/2.8 gesehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 20:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Okay Ihr habt recht. Sieht doch schon mal ganz anders aus, wenn man die Mücken entfernt. Hätte ich nicht gedacht. Das ist das schöne an dem Forum mit euch. Man lernt einfach nie aus und kriegt hier so hervorragende Tipps. Danke :cheers:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
snudel hat geschrieben:
Ich wollte die letzten Tage immer wieder die K3 III mit dem DA 560 testen. Aber leider hatte das Wetter bei uns bisher überhaupt nicht mitgespielt. Heute ergab sich für ein paar Stunden die Gelegenheit. Also beides in den Rucksack natürlich auch mit dem Konverter 1.4. Vor allem die Kombi mit dem Konverter hat mich doch überrascht, wie gut die beiden zusammen spielen.

Mit welcher Kamera hattest du das DA 560 vorher im Einsatz?
Und welche Eindrücke hast du bezüglich AF Geschwindigkeit und Treffsicherheit sowie allgemein gewonnen?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 15:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
angerdan hat geschrieben:
snudel hat geschrieben:
Ich wollte die letzten Tage immer wieder die K3 III mit dem DA 560 testen. Aber leider hatte das Wetter bei uns bisher überhaupt nicht mitgespielt. Heute ergab sich für ein paar Stunden die Gelegenheit. Also beides in den Rucksack natürlich auch mit dem Konverter 1.4. Vor allem die Kombi mit dem Konverter hat mich doch überrascht, wie gut die beiden zusammen spielen.

Mit welcher Kamera hattest du das DA 560 vorher im Einsatz?
Und welche Eindrücke hast du bezüglich AF Geschwindigkeit und Treffsicherheit sowie allgemein gewonnen?



Hm was soll ich sagen,
bisher hatte ich an dem 560er die K1 M2 und die KP im Einsatz. Ich hatte mir die K3 wegen dem Crop geholt (da man im Wildlife nie genug Brennweite haben kann), und sie angeblich im Rauschverhalten mit der K1 identisch sein soll.
Vom Autofokus her ist meiner Meinung die K3 der K1 überlegen, vor allem mit den unterschiedlichen Modi,die man einstellen kann. Auch die Geschwindigkeit und Treffsicherheit ist überlegen. Mit der K3 und dem 560 kan ich Vögel im Flug recht gut erwischen. Ich denke, dass die K3 3 in Bezug auf die Treffsicherheit und Fokusiergeschwindigkeit bei Pentax derzeit das beste darstellt, was es gibt. Allerdings verwende ich für extrem schnelle Bewegungen immer noch mein anderes Fotosystem, da hier Pentax einfach nicht nachkommt, oder besser gesagt, mir die Ausbeute zu gering ist.
Nachdem die K3 3 in der letzten Firmware jedoch auch den elektronischen Verschluss erhalten hat, bin ich derzeit mit den langen Tüten unterwegs (560 er und 300 2.8 inklusive Telekonverter) und bin mal gespannt, was da die K3 so abliefert und welche unterschiede sich zwischen den beiden Objektiven ergeben.

Im Bereich von ISO 100-400 gefällt mir jedoch die Bildanmut der K1 besser als die der K3. Falls man jedoch über diesen Bereich hinauskommt und nicht in die Bilder cropen muss, holt meiner Meinung die K3 auf und überholt dann die K1 aufgrund des Cropfaktors, da man hier dann in die K1 hineinzoomen muss. Aber ich denke, dass sieht jeder anders.

Ich hoffe, dass ich dir mit den Ausführungen behilflich sein konnte.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Hat die K-3 iii den ES auch im OVF Modus? Das wäre aber sehr schick!

PS https://www.youtube.com/watch?v=0jGL5tUlYg8

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Erster Film mit meiner "neuen" LX
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 25
Erster Test mit Tamron 70-200 f2,8.....sehr bescheiden
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Mesi
Antworten: 13
Geheimes Pentax Test-Chart auf..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 18
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Test des FA* 77 ltd – funktioniert es noch?
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz