Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Mein erster Rothirsch in diesem Jahr

So 8. Sep 2024, 17:09

Moin,
heute früh hatte ich meinen ersten Rothirsch vor der Linse. Leider ist es um 06.00Uhr noch dunkel wie im Sack, so musste ich mächtig an den Reglern drehen, damit überhaupt etwas zu sehen ist.

Re: Mein erster Rothirsch in diesem Jahr

So 8. Sep 2024, 17:29

Gefällt mir, was Du zeigst. Ich glaube die Hirsche zeigen sich dieses Jahr später. Sonst ging das immer Ende August los. Hier am Dorfrand waren die dann nachts auch immer deutlich zu hören. Durch die immer noch hohen Temperaturen geht das dieses Jahr später los. Aber das ist nur meine Vermutung. Erstmal schön, hier schon Bilder von Dir zu sehen.
Freundliche Grüße Jens–Uwe

So 8. Sep 2024, 18:37

Moin Jens,
ich habe in meiner Wohnortnähe zwei Reviere. Durch das heutige Revier führen zwei öffentliche Straßen durch, ständig Betrieb hier. Hier geht es erst um 05.00Uhr los und endet um 06.30Uhr. In dieser Zeit haben wir zur Zeit bereits 21°C. Das ist einfach zu viel. Am Abend geht es erst ab 21.00Uhr los. Das sieht im zweiten Revier ganz anders aus. Das ist ein Feuchtgebiet 1500x500m, mit vielen Büschen, Bäumen, Totholz und 3,5m hohen Schilf. Das ist jetzt kein Witz, hier sind ca.250 Tiere drin. Davon über 80 Hirsche. Die haben hier ihre völlige Ruhe und das Konzert läuft hier rund um die Uhr. Wegen dem hohen Schilf keine Fotografier Möglichkeit. :cry:

Mo 9. Sep 2024, 16:43

sehr schön Ralf und seine Damen hat er auch dabei
LG Gerd

Mo 9. Sep 2024, 16:51

Hast Du nochmal schön erläutert Ralf, danke.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
PS.: Ich schlafe immer mit offenem Fenster, habe letzte Nacht nur die Mücken und noch keine Hirsche gehört.... Mal sehn, wann es losgeht.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz