Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Hallo Guido,
sehr tole Aufnahmen, war zuletzt mit meiner Frau mal am Lago, ich wohne
nahe Erkelenz, quasi Katzensprung bis Heinsberg, waren aber am See, und da war sehr viel los.
Ist die Wurm direkt an der JVA vorbei?
Ich muss wahrscheinlich mal früh morgens kommen?

Gruß
Gerd

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Klaus, das 300er incl. Konverter wird wohl nicht die Qualität deines 500er erreichen. Ich werde mir demnächst mal „hundefrei“ nehmen, um besser testen zu können. Die Eisvögelfotos hier sind alle in Hundebegleitung entstanden. Das schränkt die Pirsch erheblich ein.

Wir sind wieder in Norddeich. Ich werde einen Abstecher zum Vogelkiek in Neßmersiel machen und mich ansonsten am Finkenheller und in der Leyhörn aufhalten. Allerdings stehen uns nur ein paar zur Verfügung. Im Oktober bin ich zum Vogelzug wieder dort. Zwischendurch ist ein Aufenthalt auf Föhr und Amrum angedacht.

Ernst, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe wirklich Glück, dass die Vögel soz. unmittelbar vor meiner Haustüre leben.

Gerd, richtig. Das ist der kleine Wasserlauf entlang der Fritz-Bauer-Str. Sie schwirren ab der Brücke zur von-Ketteler-Str. den Wasserlauf bis Theberath entlang. Die besten Möglichkeiten sind von der Brücke bis zum Wendehammer. Dort ist auch der Damm, der Südsee und Nordsee trennt. Ab März sollten dort wieder Flussregenpfeifer und Kiebitze zu sehen sein.
Die Eisvögel habe ich zu verschiedenen Zeiten geknipst. Morgens sind weniger Spaziergänger unterwegs. Derzeit guckt die Sonne ab 08.30 über die Knastmauer, ab 09.30 ist der Wasserlauf etwas heller.

Der Lago ist am Wochenende zu den „Kaffeezeiten“ gut besucht. Das schönste Licht ist im Moment ab 08.30 bis 09.30 - Standpunkt an der Kiesfläche zwischen den Seen und nachmittags/abends wieder ab 15.30 - Standpunkt auf der Knastseite - . Wenn du mal hin möchtest, melde dich, wir können gerne mal zusammen los. Ich zeige dir auch gerne das Libellenrevier.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Sehr gerne, hoffe das Wetter wird besser. Vor allem heller.
Vielle Grüße nach Norddeich.
Gerd

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Guido, dass ging bisher an mir vorbei! :ka: :yessad:

Super Eisibilder!! (Neid!)

Gratuliere zum "600er" :party:

Bin echt gespannt auf die Bilder!!!! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Kann gut sein, dass es der erste Eisvogel ist... ich hänge noch 2 Bilder von heute Nachmittag dran; mit der Kombi A*300 + 1,7 AF-TK kann man arbeiten:

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hi,

super stark, klasse Bilder :clap: , schön das es mit dem A*300+1,7 so toll klappt. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Der zweite hat sich ja sehr schön platziert! Klasse! Und die Kombi funktioniert!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap:
Das ist durchaus im Bereich des 150-450, was mich sehr freut. Es sind zwar nur 60mm Unterschied, was aber ggf. ein paar Meter mehr Abstand möglich macht. Demnächst werde ich probieren, wie und ob ich den Eisi mit dem 2x TK einfangen kann.

Das 150-450 ist natürlich weiterhin meine No. 1 :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 11:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
das letzte ist der Hammer, perfekt erwischt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Reschpekt :hat: Du kannst mit der schweren Kombi auch gut umgehen :2thumbs:
Zu dem anderen Themen schicke ich Dir eine PN.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Versuch mit Tamron 70-300 Macro
Forum: Einsteigerbereich
Autor: SBL
Antworten: 15
Da ist sie: Die NIK Collection 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Mein erster Test der K3 III mit dem DA 560
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 36
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz