Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die Gelegenheit hast Du wunderbar genutzt. Glückwunsch. :foto:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse :thumbup: ...shit bist 4 Autostunden entfernt, ´n bissel weit für mal eben ´nen kleinen Besuch 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
GuidoHS hat geschrieben:
Rudi, ich arbeite aktuell an einer Lösung... Ich gebe es zu: ich hatte auf ein Sigma 150-600 geschielt, mich dann aber gegen eine 2-System-Lösung entschieden. Nun tut sich da eine Möglichkeit auf. Schammama :princess:

Ich weiß nicht, ob du mit der 150-600-Lösung glücklich werden kannst. Da bringt das 150-450 wahrscheinlich gleich gute Ergebnisse. Aber 600 mit f4 ist schon eine andere Nummer. Da kannst Du immer noch einen Konverter dran bauen, egal, ob den 1,4 HD oder den AF 1,7. Letzeres ergibt ein 1020mm mit ca. f7 - mit Autofokus, allerdings bei Arbeitsblende.

Vielleicht komme ich mal vorbei und wir legen mal gemeinsam auf den Eisi an?

Viele Grüße und weiter gute Besserung - und Eisi-Bilder, natürlich!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Kann ja auch mal mit 2 600ern vorbeischauen... (und einem Bully, wo man schön drin ansitzen kann...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Wir können gerne mal eine Eisi-Tour machen. Evtl., wenn die Flussregenpfeifer und Kiebitze eingeflogen sind. Das gäbe mehr „Kanonenfutter“.

Ich verrate mal was: bald, also ganz bald, habe ich 600mm :clap: Ich habe sogar ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 300mm mit f2,8 fand ich schon immer chic. Vor allem nach dem Ausflug in die Narzissen. Und, wie o.a., bald, ganz bald, habe ich 300mm, f 2,8 mit einem 2x-Konverter. Die Fotos, die ich bisher sehen konnte, waren sehr überzeugend.

Dank Adam habe ich den Manfrotto-Gimbal. Der ist recht gut und ich werde die neue Kombi in erster Linie für die weiter entfernten Schwimmvögel einsetzen. Da spielt der AF keine so große Rolle. Hey, ich bin ein alter Sack, früher hatte ich nur MF, da wird es jetzt wohl auch funktionieren.

Ich bin schon gespannt. Wahrscheinlich kann ich nächste Woche die ersten Probeschüsse machen und im März kommt es mit ans Watt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Glückwunsch! Welches 300 2,8 hast du denn ergattern können?

Und auf die Eisi - FluRePfei - Kiebitz - Tour komme ich gerne zurück.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Das Kleine heißt Pentax :hurra:

Es ist von einem geschätzten Foristen und deshalb risikolos. Mich reizen die 300 - 2,8 genauso wie die 600 - 5,6. Ergebnisse kommen :kaffee:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 11:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
GuidoHS hat geschrieben:
Das Kleine heißt Pentax :hurra:

Es ist von einem geschätzten Foristen und deshalb risikolos.

Das es auf den Namen Pentax hört, hatte ich schon vermutet. Demnach ist es das A* (manueller Fokus). Eine hervorragende Linse.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
GuidoHS hat geschrieben:
Das Kleine heißt Pentax :hurra:
Es ist von einem geschätzten Foristen und deshalb risikolos. Mich reizen die 300 - 2,8 genauso wie die 600 - 5,6. Ergebnisse kommen :kaffee:

Schön, dass Du nun auch "Deinen" Eisvogel hast :2thumbs:
Auf die Alternative zu meiner langen Linse bin ich dann auch mal gespannt.
Wohin geht es denn bei Dir ins Watt?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Mein erster Eisvogel 2018- auf dem Ast sitzt er gerne...
.....und weil ich so leidend aussah, ließ er von einer anderen Position noch eine Aufnahme zu. Dann war's aber auch genug
Heilandblech welche Möglichkeiten sich mit entsprechender Optik eröffnen :shock: .... natürlich vorausgesetzt es sitzt ein Exemplar vor Ort xd
Tolle Aufnahmen Guido :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Straßburg [UPDATE 18.12.2018]
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 19
Neues vom Rheinhessischen Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 1
Erster Astroversuch mit dem Astrotracer - 2. Versuch 02.03.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 11
Erster Versuch in Langzeitbelichtung in HD
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 12
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz