Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Könnte einer gewesen sein, je nach Lichteinfall kann er auch grünlich schillern :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:02 
Also nach allem, was ich so gelesen habe, sollen die Viecher sehr scheu sein, weshalb Fotografen auch lange Rohre, gute Tarnung und viel Geduld benötigen. Deshalb würde es mich doch sehr wundern, ihn in einer Großstadt anzutreffen, wobei die Gegend, wo ich ihn gesehen habe, schon etwas ruhiger ist. Aber durch den Schlosspark gehen trotzdem viele Menschen spazieren, führen ihre Hunde aus, streunen Katzen umher.
Würde ein solcher Vogel sich daran gewöhnen können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
 
 
 
Sunlion hat geschrieben:
...Aber eben grünlich, nicht türkis oder hellblau...

Wow, Gratulation!
Ich schätze, du hast den äußerst seltenen Waldmeistereisvogel gesehen.

Bislang gibt es nur ein einziges Foto aus dem tiefsten Dschungel von dieser Seltenheit. Mann, hast du ein Glück...
Bild

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir ist dreimal einer begegnet, immer sehr schnell unterwegs.
Auch wie bei dir, kleiner Fluß, auf der Brücke gestanden und er flog das Flüßchen entlang.
Mit richtig Tempo und schillerte blau-grünlich.
Wie ein fliegender Smaragd.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:15 
:klatsch: Waldmeistervogel! Natürlich! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :rolleye:

SteffenD hat geschrieben:
Wie ein fliegender Smaragd.

Das ist ein toller Vergleich, sehr gut und passend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
wie wäre es denn wirklich mit einem Eisvogel? Wie war den die Umgebung und wie das Licht?
Wenn knapp über dem Wasser, relativ schnell und sehr geradlinig geflogen, warum sollte es dann kein Eisi gewesen sein? (ich gehe mal davon aus das Du ne Ente erkannt hättest 8-) )
Natürlich gibt´s die auch in der Stadt. xd Ihr habt ja auch Füchse, warum dann keine Eisvögel? xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:53 
BluePentax hat geschrieben:
Ihr habt ja auch Füchse, warum dann keine Eisvögel? xd

Das stimmt natürlich, Füchse streunen hier immer mal wieder zwischen den Häusern herum.
Die Panke ist an der Stelle, wo er entlangflog, weniger als zwei Meter breit und seitlich mit Betonwänden eingefasst. An anderen Stellen in der Nähe ist sie breiter, ohne Beton. Der Park ist sehr groß, an einer Seite viele Gärten, auf der anderen Wohngebiete. Das Ufer des Flusses ist streckenweise sehr verwildert, viele Sträucher und Bäume. An den richtigen Stellen könnte es schon sein, dass der Eisi dort nicht gestört wird. Die Gegend ist Berliner Randgebiet, kaum noch Großstadt, weiter nördlich kommen immer mehr Einfamilienhäuser.

Koordinaten: 52.58019481520147, 13.419984968295207 (bei Google Maps eingeben).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:56 
Okay, Rätsel gelöst, es war tatsächlich . Die Pöllnitzwiesen sind gar nicht weit weg von dem Sichtungsort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Na siehst Du, also da hast Du Deinen Eisi :thumbup:
Nun musst du nur noch schauen ob er sich hinsetzt um zu jagen und schon kannst Du ihn mal fotografieren :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 21:06 
BluePentax hat geschrieben:
Na siehst Du, also da hast Du Deinen Eisi :thumbup:
Nun musst du nur noch schauen ob er sich hinsetzt um zu jagen und schon kannst Du ihn mal fotografieren :thumbup:

Noch cooler wär's ja, ihn im Flug zu erwischen. Mit einer 8000stel Sekunde sollte der Eisi leicht einzufrieren sein. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9
Berlin
Forum: Kaufberatung
Autor: derrobert
Antworten: 3
Erster ernstzunehmer Versuch Makro Wanderheuschrecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mbottrop
Antworten: 15
Erster Versuch mit den neuen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alina Marie
Antworten: 12
Eisi im Feuer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz