Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Gratuliere Guido!

Biber ist für mich auch immer was besonderes,ich kann's Dir gut nachempfinden. :ja: :2thumbs:

Mir haben sie in diesem Jahr leider meinen uralten Lieblings Baum direkt am Seeufer umgelegt unter dem ich oft gesessen bin,...sie mögen wohl auch altes Gehölz.
Ich mag' sie aber trotzdem noch,und freue mich jedesmal wenn ich sie sehe! :mrgreen:

Ich wünsch' Dir noch ein paar Biber Bilder in 2023! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Mir ist am Lago der verstärkte Biberfraß an einer bestimmten Stelle aufgefallen. Vorgestern war ich dort auf einen Spaziergang und hatte Schellenten im Blick, als ich ein verstärktes Plätschern hörte. Durch das dichte Unterhalt sah ich zwei Biber, die fröhlich umeinander plantschten.
... Glückwunsch zu diesem Erlebnis Guido :ja:
... sehr schön dokumentiert und weitaus mehr als nur NMZ :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ja, Glückwunsch Guido :!: Diese "NMZ" sind schon klasse und sind sehr vielversprechend... :ommmh:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Klasse Guido, tolles Erlebnis :2thumbs:
Ja, die machen sich hier überall breit Erft, Rur, Niers, Schwalm, Nette. Die Jäger sind natürlich nicht begeistert.
Ich habe bisher aber auch noch keinen zu Gesicht bekommen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Heute war das Wetter schlecht, eigentlich gut für einen Biberbesuch - aber es war so schlecht, dass es doch zu schlecht war... :mrgreen: Regenschauer in der Stärke wollte ich meiner Ausrüstung nicht zumuten.

Ob es weitere Bilder gibt, ist schwierig zu sagen. Der Bereich liegt ziemlich nahe am Rundweg, da besteht wegen der aufkommenden Vegetation vielleicht noch die Chance, dass der Luftkamin nicht auffällt. Aber der Bereich wird mindestens 3x im Jahr gemäht - sollte die Maschine in das doch recht große Loch fahren... Sichern kann man es auch nicht, da wird sofort jeder aufmerksam und neugierig.

Ich bin am Lago mit meiner Kamera auch nicht unbekannt. Wenn ich mich dort längere Zeit positioniere, kann ich sicher sein, dass das Aufmerksamkeit hervorruft. Ich werde also nicht ganz so gutes Wetter ausnutzen und/oder Morgen-, bzw. Abendstunden. Das Schlimmste wäre ein Bibertourismus... hatten wir in der Nachbarstadt. Da wurde bekannt, dass ein Paar einen Bau in einem Seitenarm errichtet und es fanden regelrechte Prozessionen statt. Hier ist der Vorteil, dass es sich nicht um ein Fließgewässer handelt. Es wissen nicht allzu viele Leute, dass Biber auch in See wohnen und ihre Burgen in der Erde sind.

Mal sehen, was noch geht. :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Biber
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
auch von mir Glückwunsch die überhaupt zu fotografieren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster ernster Makroversuch
Forum: Offene Galerie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 9
Mein erster Uhu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Erster ernstzunehmer Versuch Makro Wanderheuschrecke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mbottrop
Antworten: 15
[NMZ] erster Versuch mit dem 135mm f2.8
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz