Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Mein altes Trioplan geschnappt und....

Sa 2. Nov 2024, 16:35

Die gefallen mir eigentlich alle sehr gut,

... bis auf die Brücke (beton, grau, Eisen #4).

Toll sind besonders die #1, #2 und die #5.

Bei uns: Hochnebel, zu tief also grau in grau. Selbst für das Jura. Für mehr Höhe fehlte mir die Zeit heute, leider.

Schönes WE Dir.

So 3. Nov 2024, 07:34

Corax hat geschrieben:Die #1 ist fantastisch :2thumbs:
Wäre es mein Bild käme es definitiv an die Wand :ja:

Hi Sandra!,...vielen Dank!,.....meine Frau beschäftigt sich zur Zeit in Ihrer Holzwerstatt mit Bilderrahmen bau,...einen Ihrer letzten Rahmen hab' ich schon im Auge
für das Bild. :mrgreen:

ulrichschiegg hat geschrieben:Die gefallen mir eigentlich alle sehr gut,

... bis auf die Brücke (beton, grau, Eisen #4).

Toll sind besonders die #1, #2 und die #5.

Bei uns: Hochnebel, zu tief also grau in grau. Selbst für das Jura. Für mehr Höhe fehlte mir die Zeit heute, leider.

Schönes WE Dir.

Hi Martin,...schön das Dir die Serie gefällt!,.....und die paar Minuten Sonnenlicht waren auch die Ausnahme die letzten Wochen,ich hatte einfach kurz mal Glück. :mrgreen:

Aber ganz ehrlich,...nach den vielen Fotospaziergängen der letzten Zeit im trüben Grau kann ich dem Wetter und dem diffusen Softbox Licht auch was abgewinnen.
Spitzlichter im Wald sind kein Thema,...Farben und Kontraste sind krass in den Raws,....ein Pohlfilter wird zur Farb und Kontrast Hölle,zuviel von allem für mich. :lol:
Die Tageszeit ist eigendlich völlig wurscht,es geht immer.Die Bearbeitung der Raws bietet Spielraum ohne Ende und viele Spots sind Menschen leer.
Eigendlich genial zum Fotografieren wenn Postkarten Bilder nicht das Thema sind. :) :cheers:

Euch auch noch 'nen prima Sonntag!

Bernd

So 3. Nov 2024, 09:23

Klar. On a overcast day ... kann man auch schöne Bilder mach. Wald, Architektur, Wasser, ...

Aber zwischendurch, nur mal einen kurzen Spritzer Sonnenlicht ...

Weil Sonne und Herbstlaub ... siehe 1 u. 2. ...

So 3. Nov 2024, 11:30

Moin Bernd,

was deinen Tipp angeht: Ohne das 150-450 in die Natur????? :shock: :shock: :shock:

So 3. Nov 2024, 13:55

klabö hat geschrieben:Moin Bernd,

was deinen Tipp angeht: Ohne das 150-450 in die Natur????? :shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol:

Mit dem 150-450 in die Natur????? :shock: :shock: :shock:

So 3. Nov 2024, 14:19

Ja, die #1 ist definitiv sehr klasse !!! Die anderen deshalb nicht schlecht ;)

Mo 4. Nov 2024, 22:04

klabö hat geschrieben:Klasse Herbstimpressionen. Vor allem die #3 und#5 gefallen mir sehr. Die dreidimensionale Bildwirkung, zusammen mit den Farben und dem Licht, ist einfach stark.

Dem kann ich mich nur anschließen

Di 5. Nov 2024, 00:26

ulrichschiegg hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:Moin Bernd,

Mit dem 150-450 in die Natur????? :shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol: ,....der hat Angst das Er mal ein Vögelchen verpaßt!!! :mrgreen:

@tiptax und Catch-22,....Danke!,....freut mich das es gefällt! :ja: :cheers:

Bernd

Di 5. Nov 2024, 08:53

Gleich das erste, das dritte und Nummer acht wären meine Favoriten. Natürlich spielt das Trioplan seinen Charakter besonders dort aus, wo Unschärfen im Bild sind. Das ist schon herrlich! Vor allem aber hast Du schöne und stimmungsvolle Blicke in den Herbstwald gesammelt. Schön!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz