Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
nachdem ich letztes Jahr an Pfingstsonntag, das erste mal Bienenfresser live sehen, bestaunen und fotografieren konnte (hier zu sehen: ) wollte ich auch diese Jahr diese beeindruckenden Vögel wieder besuchen und auch ein "paar" Bilder schießen. :ja:
Dies tat ich dann am Pfingstmontag. Es sind und bleiben einfach super tolle, wunderschön anzusehende Vögel, das nenn ich mal Entspannung pur. :thumbup:
Da ich aber vom letzten Besuch noch wusste, das früh morgens die Sonne noch fast schräg von vorne kommt, bin ich diesmal erst gaaanz spät losgefahren, um 08:00 (so musste ich nicht wieder um 04:15 aufstehen 8-) ).
Gegen halb 10 war ich dann vor Ort und gegen 16:30 bin ich wieder heimwärts (ca. 140km) gefahren. :ja:
Zum Einsatz kam zu 90% die KP mit dem 150-450. Nur für einige Aufnahmen (hauptsächlich Flugversuchsaufnahmen) hatte ich die K-70 mit dem 55-300PLM benutzt. :ja:
Gefühlt hatte ich deutlich weniger Aufnahmen gemacht als letztes Jahr, ich meinte mich zurückgehalten zu haben xd ...meinte ich, o.k. ich war auch 2,5 bis 3 Std. kürzer dort :ja: ...aber es war dann doch nur gefühlt, denn letztlich hatte ich wieder ca. 3500 Bilder auf den SD-Karten. :klatsch:
Nach der ersten Sichtung waren es noch ca. 450 Aufnahmen, deren Anzahl sich nach der zweiten Sichtung nochmals halbierte. :mrgreen:
Aber keine Panik, auch 200 Bilder blieben nicht bis zum Schluss übrig :nono: , ich werde wohl so max. 3 Dutzend zeigen :mrgreen: ...aber da müsst Ihr dann schon durch. :rofl:
Die meisten Bilder sind in einer Entfernung von ca. 20 oder mehr Meter Entfernung entstanden, nur einige in ca. 15m.
Doof ist natürlich auch, das die Zweige oftmals die selben sind, egal, es ist wie es ist, genug gelabert, hier kommt das erste Dutzend Bilder: :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Di 30. Jun 2020, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5725
Wohnort: Berlin
Einfach toll!
Wie schon einmal geschrieben, das sind sehr schöne Vögel die wunderbar durch deine Bilder präsentiert werden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2887
Das ist wirklich ganz großes Kino, was du hier lieferst.
Gückwunsch zu diesen Beobachtungen samt erstklassiger Bilder!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 933
:dasisses: :dasisses: :dasisses:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:00 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 902
:hat: :anbet: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9858
Wohnort: Umeå (Schweden)
Großartig, einfach großartig! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 789
Wohnort: Aschersleben
Moin Blue,

die #6 ist ganz großes Kino :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6792
Das ist eine grandiose Serie, die Freistellung und die Szenen mit den Interaktionen der Bienenfresser untereinander, einfach top festgehalten. Gratuliere. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 724
Wohnort: Sindelfingen
Wunderschöne Tiere, phantastisch in Szene gesetzt ... und im richtigen Moment abgedrückt. Ein Augenschmaus anzusehen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 07:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8329
Einfach nur zu bewundern!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 18
...mein Fisch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Mein Wien
Forum: Urban Life
Autor: daduda
Antworten: 68
...mal mein Herzblättchen....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Gestatten, mein Name ist Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz