Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mannomann
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 281
Mannomann! Auf unserem Winterspaziergang über die eisigen Eifelhöhen begleiteten uns rechs und links vom Wegesrand einige Gestalten: ein Schneemann nach dem anderen :) , jeder von ihnen Ausdruck gewisser Lebensfreude zum Neujahrsbeginn - zumindest über den lang ersehnten Schnee :hurra: . Manchmal sehr gut erkennbar, manchmal auch gut getarnt. Es ist gar nicht so einfach, die weißen Kerlchen auf weißem Hintergrund mit der Kamera einzufangen. 8-)

Hier ein Kanditat mit Multifunktionsarmen:

#1

Oder einer, der nur glücklich ist, dass er auf der Wiese steht:

#2

Vorbei an Windrädern, die hoffentlich noch weiteres Schneemann-Material herbeischaufeln:

#3

Einer, der im Moment nicht so gut zu sehen war und selbst auch nicht viel sehen dürfte:

#4

Ein bisschen Farbe zwischendurch entlang der Winterhecke, die sich ein paar Blätter zurückbehalten hat:

#5

Schneemann oder Schneefrau oder oder Schneebär?

#6

Vielleicht kommen noch welche hinzu; mal sehen, was Sonne & Co in den nächsten Tagen zulassen. :wink:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 22:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9149
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eigenartige Gesellen :lol:
Das letzte ist doch ein Schnee-Einhorn :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 22:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8329
Mir ist, als ob ich diesen diesen Gesellen schon einmal begegnet bin. Ich freue mich auf mehr!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3728
Wohnort: CH
Schöne Schneeman - Serie. :lol:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10169
Wohnort: Laatzen
SteffenD hat geschrieben:
Eigenartige Gesellen :lol:
Das letzte ist doch ein Schnee-Einhorn :ja:

Ich tippe eher auf Schneebär mit Irokesenschnitt. Egal - eine lustige Serie ist es auf jeden Fall. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
sehr schöne Serie. :thumbup:
auch wenn ich Schnee nicht wirklich kenne. xd

In der #2 werde ich an eine Szene aus Terminator 2 erinnert, als das eine Auge ein bisel "gelitten" hatte. :lol:
Der Typ in der #4 trägt ganz eindeutig weißen Plüsch. :ja:
Und in der #6 sehen wir Peter Wright nach dem Wurf, er hat ja sogar noch den Arm oben. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9858
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse "Doku". :thumbup: Kannst die ja mal auf ihrem weiteren Lebens- und Leidensweg begleiten. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 16:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11056
5 und 6 sind besonders stark - var allem die 5! (Und ich mag die kalten Gesellen auch - keine Schneefrauen bei euch?)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:26
Beiträge: 1568
Wo ich so den Schneemann sehe:

8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.

Mir reicht's - nie wieder Schneeskulpturen - lieber Gott lass es tauen bitte.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mannomann
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 281
Eure Beiträge sind ja mindestens so stark wie starke Fotos :ja:. Zum Schlapplachen :rofl: . Ich bin schockiert, dass dieses scheinbare Wintervergnügen so problematisch und obendrein noch ein gefährliches Unterfangen ist :shock:. Werde - wenn es die Witterung zulässt - trotzdem am Schnee-Ball... mann ...frau :kopfkratz: bleiben. Bin ja mit der entsprechenden Schusswaffe :foto: für alle Eventualitäten gewappnet. Danke für eure tollen Kommentare :2thumbs:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz