Hallo miteinander,
wie jedes Jahr ging es auch dieses Mal wieder in den Süden zum Klettern. Die letzten beiden Jahre war Geyikbayiri in der Türkei das Land der Wahl. Dieses Jahr, ging es mal wieder nach Mallorca. Getreu dem Ballermannmotto, Malle ist nur einmal im Jahr buchte ich nach der Woche Klettern gleich noch 4 extra Tage um die Insel zu erkunden und ein paar Bilder zu machen. Heute geht das Aussortieren und Bearbeiten los und damit möchte ich hier auch nach und nach Mal ein Bild posten. Da die Kletterbilder nur privat verteilt werden und die glaube ich auch nicht so spannend geworden sind, gibt es immerhin für euch ein paar Landschaftsfotos. Meistens weitwinklig, weil ich einfach darauf stehe. Wenns wem nicht so gefällt kann er ja aufhören reinzuschauen oder vllt erklären was ihm nicht passt. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!
Kommen wir zu den Bildern. Ich habe im Voraus schon recht viel recherchiert und soweit das via Internet möglich war auch gleich Locations angeschaut, für mich markiert und tabelliert. Immer nach Region, Sonnenauf- und -untergang. Der Rest hat sich dann vor Ort durch das Wetter und die Bedingungen geklärt.
Ich bin am 5.3. abends angekommen und direkt am ersten Morgen noch vor dem Klettern nordöstlich hinter Alcudia zum Platja des Coll Baix. Ich hatte Glück und nachdem wir gerade einen guten Punkt zum fotografieren gefunden hatten legte der Himmel los... man schaut über den Strand auf die nächste Bergkette und ganz hinten sieht man sogar noch das Cap Formentor, den nördlichsten Punkt auf Mallorca. Viel Spaß mit dem Bild.
Edit: weil danach gefragt wurde hier noch die Exifs, auch wenn die nicht viel verraten und zumindest bei mir im Exifviewer auch angezeigt werden

Objektiv war das Zeiss Distagon 21mm, whs bei Blende 11, ISO 100 und 4s. Davor ein Polfilter und ein 0.9 ND weicher Verlaufsfilter.