Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorquin Dreams
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hallo miteinander,

wie jedes Jahr ging es auch dieses Mal wieder in den Süden zum Klettern. Die letzten beiden Jahre war Geyikbayiri in der Türkei das Land der Wahl. Dieses Jahr, ging es mal wieder nach Mallorca. Getreu dem Ballermannmotto, Malle ist nur einmal im Jahr buchte ich nach der Woche Klettern gleich noch 4 extra Tage um die Insel zu erkunden und ein paar Bilder zu machen. Heute geht das Aussortieren und Bearbeiten los und damit möchte ich hier auch nach und nach Mal ein Bild posten. Da die Kletterbilder nur privat verteilt werden und die glaube ich auch nicht so spannend geworden sind, gibt es immerhin für euch ein paar Landschaftsfotos. Meistens weitwinklig, weil ich einfach darauf stehe. Wenns wem nicht so gefällt kann er ja aufhören reinzuschauen oder vllt erklären was ihm nicht passt. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!

Kommen wir zu den Bildern. Ich habe im Voraus schon recht viel recherchiert und soweit das via Internet möglich war auch gleich Locations angeschaut, für mich markiert und tabelliert. Immer nach Region, Sonnenauf- und -untergang. Der Rest hat sich dann vor Ort durch das Wetter und die Bedingungen geklärt.

Ich bin am 5.3. abends angekommen und direkt am ersten Morgen noch vor dem Klettern nordöstlich hinter Alcudia zum Platja des Coll Baix. Ich hatte Glück und nachdem wir gerade einen guten Punkt zum fotografieren gefunden hatten legte der Himmel los... man schaut über den Strand auf die nächste Bergkette und ganz hinten sieht man sogar noch das Cap Formentor, den nördlichsten Punkt auf Mallorca. Viel Spaß mit dem Bild.

 
 
 A new beginning


#1
   
 
 


Edit: weil danach gefragt wurde hier noch die Exifs, auch wenn die nicht viel verraten und zumindest bei mir im Exifviewer auch angezeigt werden ;)

Objektiv war das Zeiss Distagon 21mm, whs bei Blende 11, ISO 100 und 4s. Davor ein Polfilter und ein 0.9 ND weicher Verlaufsfilter.

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Do 13. Apr 2017, 07:38, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3731
chruztoph hat geschrieben:
Viel Spaß mit dem Bild.

Den hab ich! :thumbup:

Klasse Einstieg, herrliches Licht :ja:

Bin gespannt, was noch kommt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2557
Wow ein toller Anfang. :2thumbs:
Gerne mehr.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1041
FMbrod hat geschrieben:
Wow ein toller Anfang. :2thumbs:
Gerne mehr.


+1

Sehr schöner Einstieg :2thumbs:
Sind denn auf dem Bild auch Einstiege in Kletterrouten? Erinnert mich an Kroatien, da fängst teilweise im Wasser an.

Schade das du die Bilder vom klettern ned zeigen möchtest (was ja aber ok ist), hätte ich echt gerne gesehen. Vielleicht auch besser so, dann rege ich mich nicht weiter über mein Knie auf, das mich schon seit geraumer Zeit und auch noch etwas länger selber daran hindern wird.

Von dem her, auf schöne Landschaftsfotos :cheers:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 953
bitte weiter machen :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7563
Was für ein wundervoller Einstieg!
Dieser Thread ist abonniert.

Und ja: Klettern interessiert mich auch, aber bei Bildern interessieren Landschaften mehr, insbesondere derart gute Landschaftsbilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 781
Super!

Da bin ich auf die nächsten sehr gespannt.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Freut mich dass es gefällt und ihr schon auf die nächsten gespannt seid, bin aber heute erst zurückgekommen und bin jetzt am aussortieren von 2250 Bildern. Dementsprechend war das erstmal zum anfüttern und die Tage kommt dann mehr. Außer das Wetter wird doch noch schön, dann kann ich nichts versprechen...

Es lohnt sich aber auf jeden Fall dran zu bleiben :d&w:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5480
Dachte schon, Du bist gleich dort geblieben. War so ruhig ...

Himmel und Küstenlinie sind vom Feinsten. Mit den angeschnittenen Teilen links und unten hadere ich noch, weiß aber auch, dass es manchmal nicht anders geht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
was für ein Einstieg. Für mich gibt es hier nix zu meckern. Mir gefällt besonders die Komposition. Auch das Licht ist toll.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz