Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9726
Wohnort: Hessen
Sehr schön, Bernd! :ja:

Und für mich die 24, fantastisch! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 122
Servus Bernd,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Libelle ist
in allen ihren Details hervorragend herausgearbeitet! :clap: :bravo:

Man sieht ja nicht nur, wie die Flügel für die entsprechende Stabilität versteift sind, sondern
auch noch, wie jeder Flügel über mehrere "Hauptstreben" am Brustbereich verankert ist.

Und die anderen Bilder sind ja auch nicht von schlechten Eltern... :thumbup:

Und mit der Wespe dürftest Du richtig liegen, es müsste sich um eine Schlupfwespenart handeln,
nur welche, kann ich Dir leider nicht sagen.

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 23:25 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1175
Hi Bernd,

umpf, ich bin es ja schon gewohnt, sehr gute Makros von Dir zu sehen, aber was Du hier raushaust, das ist in allen Belangen exquisit. Die Schärfe der Bilder ist sensationell, das alleine würde aber nix nützen, wenn der Rest (Motivwahl, Perspektive, Belichtung und EBV) nicht genauso gut wäre. Wenn Du mal einen Träger für Deine Ausrüstung brauchst, ... ') .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 04:02
Beiträge: 54
Methusalem hat geschrieben:
ein bischen Libellentechnik zum Staunen,...die Flügelstruktur und Bauform ist einfach der Hammer ...bei f2.8 #27
Peter staunt... Bauklötze :shock:


Methusalem hat geschrieben:
...bei f8...die Struktur der Verspannung ist bei genauem Hinsehen sehr schön zu sehen... #28
Peter guckt ganz genau, und ... "KLATSCH", schlägt die Kinnlade schmerzhaft auf die Tastatur auf :mrgreen:


Methusalem hat geschrieben:
...ich denke das es eine Wespe ist!???,....wenn jemand mehr weis gern schreiben! :ja: #30
Guckst Du hier: :ichweisswas:


Methusalem hat geschrieben:
...so genug Bilder für heute :lol:
Sagt wer? :cry:


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1023
Wohnort: Aachen
Grandiose Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 10:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8905
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also Bernd, dazu kann man wirklich nichts anderes mehr sagen als saaaaagenhaft. Ich bin wirklich platt. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8196
...erstmal sorry für meine späte Antwort!,....hatte die letzte Woche echt Streß :ugly: ,...und habe das Wochenende in der Natur verbracht,...ohne Internet :mrgreen:


...und ja,..was soll ich sagen,.....es freut mich natürlich sehr daß Euch meine Bilder so gefallen :ja: ,...hab't vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare :ja: :cheers:



erivog hat geschrieben:
Hi Bernd,

... Wenn Du mal einen Träger für Deine Ausrüstung brauchst, ... ') .


...daß aus Deinem Munde ist zuviel des guten Erich :ja: :oops: ,...sehr gerne mit Dir zusammen und jeder trägt sein Gerümpel selber :ja: :lol:



...@Mesisto,....es freut mich sehr daß Dir meine Grünbearbeitung gefällt!,...vielen Dank! :cheers:




Die letzten Tage an dem langen Wochenende habe ich natürlich in der Natur verbracht,...war bitter nötig! :ja: ,...es hat mich wieder auf einen normalen Level gebracht :lol:
Das hies sehr früh raus jeden Tag (3Uhr :mrgreen: ), aber das macht mir nix aus,...ich springe immer mit 'nem Grinsen im Gesicht aus dem Bett wenn ich fotografieren gehen darf :mrgreen:
,und um 11 Uhr wieder zu hause,...dann machts kein Spaß mehr zu fotografieren. :mrgreen:
Wettermäßig war wieder alles dabei die Tage,...der übliche Nebel natürlich,..zum Teil sehr zäh,...aber auch gestern ein klarer Himmel bei Sonnenaufgang :) ,...auch mal wieder schön!

Deswegen auch erstmal zwei Bilder von gestern welche mal das Ried "freundlich" zeigen,...und nicht immer nur "Pampe" ;)


....hier beginnt immer mein Weg....

#31



...und hier mache ich immer die erste Pause :)

#32




....hab' mit ihr mal wieder das "Du siehst mich nicht" Spiel gemacht :lol:

#33



...bei der ging nur ein Kopfschuß....

#34



...Schnake frontal ist meistens keine gute Idee,...aber hier kann ich mit leben ;)

#35



...

#36



...dieses Bärchen hing sehr fein,...da muß man einfach....

#37



...kein Rotkelchen :mrgreen:

#38



...

#39



...und jetzt noch ein bischen Käfer bei Sonnenschein....


#40





#41



...der Fuß ist übrigens nicht ab,....die haben so etreme Gelenke das es nur so aussieht :ja: :mrgreen:

#42


...ich wünsche Euch noch einen feinen Feietag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1617
Wirklich starke Bilder, die du uns hier bietest, Bernd.

In der letzten Lieferung faszinieren mich vor allem die Farben (#37, #38!).

Und die "Guckst du"-Libelle #33 ist der absoluite Hammer!

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8905
Wohnort: Umeå (Schweden)
Durch die Bank Bernd-Arbeit. Mit anderen Worten, erste Sahne. Die #33, #35, #37, #38 können nochmal besonders hervorgehoben werden. :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4397
Wow, mal wieder. Ich ziehe den Hut. Da sind wieder wunderbare Perlen dabei.

Ich nehme die #35 aus der letzten Serie.

PS Wenn Du sattes Grün möchtest könnte ein Polfilter eine Option sein.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I war em Museum.. weiter gohts Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2
UT - Umweltfotofestival Zingst 2019
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 35
Blitz geht nicht mehr von der Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 8
Holsteinische Schweiz: Wassergetier Ostern 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz