Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,.....Danke Euch sehr für Euer Interesse und das Schreiben! :ja: :cheers:

...selbstverständlich freut es mich auch sehr daß Ihr meine Bilder so schön findet :ja: ,...was gibt es besseres für einen Knipser :mrgreen:




ulrichschiegg hat geschrieben:

PS Sind das wirklich Marienkäfer? Etwas gedrungen, aus der Nähe.
PPS Irgendwie muss ich geschlafen haben, dass eine KP bei der eingezogen ist.


Hi Martin!,....erstmal Danke für Deinen Kommentar!,...und an den Marienkäfer glaube ich auch nicht,...die sind zu klein (3-max 5mm) und zu "haarig" dafür :lol:
...und ja,...ich habe eine meiner 2 K70 verkauft,...es hat mich einfach interessiert wie die KP so kommt. :mrgreen: ,...und ja,...ich finde sie auf ihre Art echt OK!
Beim Handling im Macro Bereich und bei langen schweren Objektiven hat die K70 endeutig die Nase vorn,...aber für die "normale Fotografie" finde ich sie prima!
Ihr für mich größter Vorteil gegnüber der K70 ist für mich der Blendenmechanismus der KP...sie löst deutlich geschmeidiger aus und auch das Geräusch ist deutlich
weicher und für mich angenehmer.Die K70 bleibt in dieser Kategorie eine "Ratterkiste",...
Bildquali ist bei beiden für mich gleich ,....also bestes Pentax Niveau und mit der Grund warum ich gern mit Pentax fotografiere wenn ich mit Bayer Sensoren unterwegs bin.
Zusammen mit einer kompakten Linse,...in meinem Fall sehr oft das 40er Ltd ist sie ne klasse kompakte Cam und macht wirklich Spaß,...daß "Rundum Tool" sozusagen :lol:




...ich zeig' mal noch ein paar Bilder aus der "weißen Blüten" Serie......

...es ist wieder das 100er Leica APO mit Elpro an der KP .....





...knapp an der Naheinstellgrenze mit Elpro (1:1) bei f2.8 und 25% gecroppt....

#116





....f5.6 von oben.....

#117





...f3.5,....Du kannst mich mal......

#118










...und noch ne kleine Spezialität,...das 100mm Trioplan (hier meine alte Linse aus den 50er) mit 30mm Helicoid und vorn aufgesetztem Leica APO Elpro!

...diese Kombination gehört zu meinen absoluten Lieblingskombinationen bei Aufnahmen um die 1:1 :ja: das Trio läuft in Verbindung mit dieser Vorsatzlinse zur Höchstform auf.

...der Arbeitsbereich dieser Kombi liegt zwischen 15 und 45 cm was für 100mm sehr gut ist.

...ein weiterer Vorteil dieser genial korrigierten Vorsatzlinse ist daß sie kein Licht kostet,...also nicht die üblichen 1-2 Blenden Verlust wie mit TK's oder Zwischenringen.
...ein riesen Vorteil im Macrobereich wo es so gut wie immer kein Licht zu "verschenken" gibt,...aber das nur am Rande,...ich schweife schon wieder ab :lol:





...also hier das Trioplan in der beschriebenen Kombination bei f3.5....



#119





....und nochmals Danke für Euer Interesse an meinen Bildern! :cheers:


schönes Wochenende noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Mir gefällt immer wieder das wunderbar weiche Licht und die insgesamt helle Bearbeitung mit schönen Pastelltönen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
mesisto hat geschrieben:
Mir gefällt immer wieder das wunderbar weiche Licht und die insgesamt helle Bearbeitung mit schönen Pastelltönen. :thumbup:

Das stimmt, die BEA von dir, Bernd, ist nicht ohne! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...morgen!,.....

...vielen Dank für Eure Kommentare!!!,...hat mich sehr gefreut! :ja: :cheers:

...schöne Pfingsten noch :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das Weiß liefert für die kleinen Krabbler eine tolle Bühne! Die weiße Serie finde ich wieder mal sehr gelungen, wobei die #119 für mich das Highlight darstellt. Ich mag es, wie hier die Blüten ineinander verlaufen. Direkt danach käme für mich die #116, wobei der kleine Käfer mit seiner ausgeprägten Rundlichkeit schon aufzeigt, wie anspruchsvoll die Milimeterarbeit hier gewesen sein dürfte.
Ich hoffe auf wenig Wind über Pfingsten - dann würde ich morgens auch mal auf die Pirsch gehen. Animiert doch immer wieder, hier reinzuschauen. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

die 114! kopfüber ins Vergnügen! Tolle luftige Serie.

Dank dir fürs zeigen.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich schaue hier ebenfalls immer wieder gern herein und bin jedes Mal begeistert! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 ersetzen durchK70oder KP oder lieber nur neues Glas?
Forum: Kaufberatung
Autor: Nordkap30
Antworten: 13
Suche ein neues 50mm Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 19
Neues Telezoom für den kleinen Mann
Forum: Kaufberatung
Autor: MelonTropic
Antworten: 12
Eiszwergenwelt (kleiner Nachtrag 3.1.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 23
Nix Neues zur Neuen
Forum: DSLR
Autor: snafu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz