Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
....an dieser Stelle erstmal noch der Dank an die letzten Schreiber !!!....:oops:

...und ja,....es geht so ganz langsam wieder los mit meiner Millimeterarbeit,....ich freue mich schon sehr darauf, wieder hoffendlich viele Tage in meinem
Lieblings Biotop verbringen zu dürfen :hurra:

Am Freitag war ich das erste mal dieses Jahr sehr früh morgens im Ried,...und es war einfach wieder wunderbar!,
...gerade in diesen total durchgeknallten Zeiten einer der letzten Fluchtpunkte um die innere Mitte und klare Gedanken zu erhalten :yessad:

Wie letztes Jahr auch werde ich auch wieder Bilder aus dem Umfeld zeigen um wenigstens ein kleines bischen die Stimmung zu transportieren.....

...und klar,...nach den letzten Monaten mit sehr viel Indoor und Urbaner fotografiererei,...muß ich mich auch erstmal wieder an diese Geschichte gewöhnen :lol:

...aber ich gewöhne mich gern daran ;)


...technisch hatte ich am Freitag folgendes Material dabei...
Mein ultimativer Insekten shooter,das 135/f2er Zeiss APO in Verbindung mit dem Pentax 1.4 TK blieb mal noch zu Hause,
...die Zeit kommt noch wo die Kombo bei mir wieder "Lebenswichtig" wird ;)
Es war das DFA50/1.4 ,...das 100er Zeiss Macro und das 300er DA am Start,...und natürlich die K70 und die K1.
Die dritte Cam welche immer dabei ist bei meinen Fotowalks war dieses mal nicht meine zweite K70 sondern die Sigma SD1m,...deswegen kann ich leider nicht alle Bilder zeigen :yessad:


...ach ja,....bitte klickt auf die Bilder,...es paßt so einfach besser,...Danke!


...und jetzt aber zum wesendlichen :lol:

wie immer erstmal ein Bild vom ganz frühen Morgen,.....eine Doppelbelichtung diesesmal.....


#103





...der Kollege war auch schon früh unterwegs und wohl auf dem Heimweg...

#104





...

#105





...aber für nen Happen zwischendurch ist immer Zeit :mrgreen:

#106





...nach diesem Waldstück dann weiter im Ried.....

#107





...um diese Jahreszeit wohl die üblichen Verdächtigen :)


#108





...hier wieder mit einer Doppelbelichtung...

#109





...auch Doppelbelichtet.....

#110




...aber auch Singleshots machen Spaß :lol:

#111





...und ja,...auch ein Rotkelchen nehme ich dankbar an wenn es sich so vordrängelt :)

#112



...ein Anfang für dieses Jahr ist jetzt mal gemacht für mich,und ich hoffe ich bin bald wieder richtig drin im Thema,
...bin noch nicht ganz so locker nach den letzten Monaten,...seht's mir nach! ;)
...ich freue mich jedenfalls tierisch auf die nächsten Monate und hoffe daß sie uns nicht komplett wegschließen :yessad: .....


in diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen brauchbaren Sonntag und gute Nerven für die nächste Zeit,...und schaut nicht zu viel Nachrichten ;) :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3810
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
...bin noch nicht ganz so locker nach den letzten Monaten,...seht's mir nach! ;)
Bernd

Nun, die Lockerheit kommt mit der Zeit wenn die Sonne höher steht und den Winter aus den Gliedern vertreibt.

Das sind doch wieder einmal sehr schöne Bilder, es fängt gut an und bei der #108 bin ich lange hängen geblieben. Klasse diese aufs Wesentliche reduzierte Ansicht. :2thumbs:
Aber danach, jedes Bild ein Highlight! :ja:
Eine tolle Ausbeute: Aber was magst du wohl zeigen wenn du erst locker bist! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 14:36
Beiträge: 317
Wohnort: Hürth
Mir gefallen die #105 #108 und besonders die#111.

Einen schönen Rückzugsort hast Du da. Ganz wichtig im Moment :cap:

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 732
Wohnort: Koblenz
Tach Bernd.

Hat sich doch schon gelohnt, wobei ich auch gerne die Sigma-Aufnahmen sehen würde 8-) .

Deine Doppelbelichtungen gefallen mir immer besser und lassen Pläne reifen :2thumbs: und :ja: , bei den "Solo-Aufnahmen" gefällt mir die '108 am besten - die hat ja ne wahnsinns unaufdringliche Schärfe :2thumbs: .

Dann mach Dich noch weiter warm und beste Grüße,

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
Hi!,.....ich danke Euch mal recht herzlich für Eure Schreibe!!! :cheers:

...mal sehen was das nächste Wochenende so bringt im Millimeterbereich ;)

nen schönen Abend noch für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8663
...Hi!,....

...dann mach ich mal so millimetermäßig wieder mal ein bischen weiter :)


...ich war diesesmal ziemlich puristisch unterwegs,...nur Eine!!! Cam dabei, und nur Ein!!! Objektiv :mrgreen:

...es war die KP diesesmal,...bestückt mit dem 100er Leica APO Macro inclusive dem Leica Apo ELPRO,....das ist die passende Nahlinse für das 100er.

...ich hatte mal wieder Lust auf größere Maßstäbe ,....und meine Models waren auch nur max 5mm ;) :lol:


...Ok,....jetzt aber ein paar Bilder.....







#113







#114







#115



...vielen Dank für's angucken!

...noch nen feinen! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1601
Sehr, sehr schöne Bilder von dem Marienkäferchen. Hut ab! Bei deiner vorher eingestellten Serie gefallen mir die 108 und 111 und die Doppelbelichtung der 103 am besten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 635
Wohnort: Krakau, Polen
Das Rotkehlchen finde ich p-h-ä-n-o-m-e-n-a-l! :anbet:

Durch die 2 sonstigen eher gedeckten Farben wird das Rot des Kehlchens und die schwarzen Äuglein so was von betont. :ja:

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5124
Du zeigst uns luftige Bilder hier. Gefallen mir sehr gut. Und ein Fan vom Leica bin ich ja eh. Auch die Entwicklung mit den Farben: erste Sahne. Visuell sind alle Drei top. Die #2, ein wunderbares Symbol den Kopf lieber in Blumen, statt in den Sand zu stecken. Und die #3: "My World".

PS Sind das wirklich Marienkäfer? Etwas gedrungen, aus der Nähe.
PPS Irgendwie muss ich geschlafen haben, dass eine KP bei der eingezogen ist.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2132
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Wunderschön :anbet:

_________________
Viele Grüße
Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Schloss Ingolstadt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: PenTobi
Antworten: 4
CP+ 2020: Was kömmet?
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 7
Neues mächtiges Bildbearbeitungs-Programm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Der "guten Rutsch nach 2020"-Sammelthread!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23
Neues Ricoh-Video Produkt :-)
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz