Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
:headbang: :dasisses: :2thumbs: :clap:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Wow. Klasse Aufnahmen, allesamt. Die Bilder 4 und 6 sind dabei für mich die Favoriten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Bernd,

Die Fotos sind echt klasse. Da wird mir wieder mal bewusst, dass ich auf der Suche nach den größeren Tieren, an so viel schönem kleinen vorbeilaufe ohne es zu beachten. Eigentlich sollte ich öfter noch mal das Makro mitnehmen und mich dran versuchen.
Aber wie das so ist, meistens entscheide ich mich dann doch für das 3. Tele.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Super Serie!

Die #2 und die #5 gefallen mir am besten.

Toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mein lieber Scholly, deine Makros sind der Hammer, besser gehts kaum. :anbet:
Ich zieh meinen :hat:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Huch,.....ich dachte der Thread wäre Tod :ja:

...aber war wohl nicht :lol: ,.....deshalb nochmals vielen Dank für Eure sehr nette Schreibe!!!! :cheers:

...und klar,...es stimmt schon,...Macros mache ich sehr gerne :ja: :lol:


Alaric hat geschrieben:
H E R V O R R A G E N D !! :2thumbs: :2thumbs:
Die 1. Serie ist schon mega geil, für die 2. Serie fehlen mir die passenden Adjektive ... .
Die Reduziertheit in deinen Bildern finde ich unbeschreiblich schön und dabei voller Aussagekraft. Deine Schärfe/Unschärfeverläufe in den Bildern sind grandios die Schärfe der Bilder ebenso. :anbet:
Ganz großes Kino, Bernd! Vielen Dank fürs Zeigen!



...ganz herzlichen Dank Clemens für Deine sehr warmen Worte :oops: :cheers:




dorens hat geschrieben:
Hallo Bernd,

Die Fotos sind echt klasse. Da wird mir wieder mal bewusst, dass ich auf der Suche nach den größeren Tieren, an so viel schönem kleinen vorbeilaufe ohne es zu beachten. Eigentlich sollte ich öfter noch mal das Makro mitnehmen und mich dran versuchen.
Aber wie das so ist, meistens entscheide ich mich dann doch für das 3. Tele.



Grüße Jens



... :lol: :lol: :lol: ,.....Dir auch vielen Dank Jens :cheers: !!!!,........und ich kann Dich schon verstehen,man hat halt so seine Vorlieben beim fotografieren :ja:
Ich entscheide mich auch meistens für meine Macrofähigen Linsen,und wenn ich dann doch auf was größeres etwas weiter weg stoße,hätte ich dann gern was längeres dabei! :mrgreen:
Kommt dann noch dazu daß wenn ich durch die Pampa streife,ich meistens noch 'ne Brille aufhabe welche aufs Nahfeld paßt,damit ich ja nix übersehe von der Krabbelgruppe.
Damit sehe ich dann auf Distanz eher schlecht,....es muß dann schon ein Elefantenbulle ein paar Meter vor mir stehen daß ich ihn orten kann :lol:
Aber als Tip für Dich wenn mal mit "Großwild" gar nix läuft,...setz Dich einfach an nen Platz im guten Licht und schaue ein bischen,...Du findest dann sicher was! :ja:
...und wenn Du dann noch ein Macro auf der Tasche hast,ist der Spaß garantiert :mrgreen: :cheers:


...Euch allen noch einen entspannten Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Tja Bernd, was soll man noch schreiben? Die Kollegen haben die tollen Fotos ja bereits ausführlich gewürdigt. Dem schließe ich mich sehr gerne an! Die #13 ist aus der insgesamt tollen Serie mein top Favorit. Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Ausdauer du auch aus scheinbar blöden Rahmenbedingungen solche Ergebnisse erreichst. Aber das ist ja nicht wirklich was neues... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Sa 25. Mai 2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
klabö hat geschrieben:

Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Ausdauer du auch aus scheinbar blöden Rahmenbedingungen solche Ergebnisse erreichst.



Vielen Dank Klaus!!!! :ja:

...ich weis auch nicht genau warum es ab und an klappt :ka: :lol:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ich schließe mich Rudi an. Bin begeistert! :anbet:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Oh man Bernd, ich habe diese Art Bilder von Dir doch sehr vermisst. Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich wünsche Dir doch öfters Nebelsuppe, dass Du von den Makros nicht zu sehr abgelenkt wirst. Also nicht wirklich ...

Wirklich tolle Bilder. Auch in der Bearbeitung. Die Headshots der Falter sind ganz ausserordentlich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues aus HH
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 6
Neues System - neues Glück
Forum: Hallo Forum
Autor: chemnitzer
Antworten: 20
Zurück in der Heimat - und vielleicht ein neues Zuhause...
Forum: Hallo Forum
Autor: Yyrgn
Antworten: 24
Mein neues 100er Makro: Fokussiert es richtig?
Forum: Objektive
Autor: macoldie
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz