Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Macros....
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9951
guten Morgen,....

@Bernd,-Klaus und Frank,....

Danke für Eure wirklich sehr nette Schreibe,...ich habe mich sehr darüber gefreut! :cheers:

Ich werde es am Wochenende wohl noch in's Ried schaffen,....eine Macrotour möchte ich dieses Jahr noch hinbekommen ehe der Sommer geht. :lol:
Vielleicht ist mir der "Macrogott" wohlgesonnen und ich finde ein paar schöne Motive.


...Euch allen noch einen richtig guten Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Macros....
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9904
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
Vielleicht ist mir der "Macrogott" wohlgesonnen und ich finde ein paar schöne Motive.

Ich drücke dir (und damit auch uns) die Daumen!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Macros....
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9951
...Danke Frank!,

....ich werde noch vorsichtshalber eine kleine Opferzeremonie für den Macrogott abhalten,....putzen der Macroobjektive und Darreichung von Zwischenringen,...das hilft bestimmt! 8-) ')

...nen schönen noch Frank! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Macros....
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9951
Hi,....

Jau,....hatte mich jetzt auf 'ne Macrotour ins Ried aufgemacht,....und es war auch wieder herrlich die frische Grasnarbe und das Moor zu riechen,...hatte ich doch tatsächlich vermißt.

Wie immer saufrüh unterwegs und im ersten Dämmerlicht nach Motiven gesucht,...leider nix außergewöhnliches gefunden,...aber das gehört dazu,weis man ja.

Ich habe dann wie immer versucht das beste für mich daraus zu machen,...das ist gut für die Laune und zur Übung.

Es sind also wirklich keine Kracher dabei,sorry!....aber ein paar Bilder als Arbeitsnachweis möchte ich zeigen. :mrgreen:



...als ich im Uferbereich nach Libellen suchte und die Sonne gerade hochkam mußte ich einfach mal abdrücken...


#14







ich mach das mal thematisch heute,....also alles was mit Spinnen zu tun hat.


#15









#16









#17









#18









#19









#20



...und nun alles was mit Schnecken zu tun hat :mrgreen:


#21









#22









#23









#24



...nun noch etwas Marienkäfer 8-)



#25









#26









#27









#28







...das Kerlchen hat alle kleinen Tropfen welche auf dem Halm hingen eingesammelt bis er in einem einzigen großen Tropfen "gefangen" war :lol:


#29














#30







...und noch ein paar einzelne...


#31









#32









#33





....so das war so in etwa mein Arbeitsnachweis an diesem Morgen :mrgreen: ,....hätte auch gern spannendere Motive gefunden! :ja:


...dann sage ich mal Danke für's gucken und das Interesse und wünsche noch nen perfekten Samstag Abend :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 52
Wohnort: Falkensee
Kann man als Arbeitsnachweis gelten lassen! Für mich besonders gut die #31 und #33. Tolle Arbeit!
VG Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1008
Wohnort: Bonn
Die #13 ist definitiv für die Wand! :thumbup:
Aber auch #7-#10 sind top! :ja:
Plus natürlich #25,#26, #28, #29 und ganz besonders die #33!

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9904
Wohnort: Umeå (Schweden)
So so. Keine Kracher dabei. Und wie nennest du die #28 und #33? :motz:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9951
Hi,..

Mal noch vielen Dank an Frank, zabaione und Jörg im nachhinein! :cheers:

...es freut mich wie immer sehr wenn ein paar Bilder Spaß machen zum anschauen,hab't mal vielen Dank für Eure nette Schreibe!



Ein paar neue Nahaufnahmen sind auch mal wieder angefallen,...ich war nicht geziehlt auf Macro Tour,...die Bilder haben sich so nebenbei ergeben.
Es war gerade schönes Licht an der Location und ich mußte dann mal kurz die Landschaftsaufnahmen unterbrechen und die "Nase" etwas in das betaute Grünzeug halten.
Nach kurzer Zeit habe ich dann die Libelle entdeckt welche nicht gerade voll blöde an 'nem Ast hing.Da war dann klar daß ich ein paar Bilder machen muß. :lol:



...hier ein paar Bilder


#34







...eine Blüte in dem Licht konnte ich mir nicht verkneifen

#35







...die Mücke hatte Pech an diesem Morgen

#36







....warum?,....deswegen :ugly:

#37







...tja,.....

#38







....fertig ist das Frühstück,...Mahlzeit

#39





...ich sag' mal Danke für's Interesse,

...und wünsch Euch noch 'nen prima Tag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10367
Wohnort: Laatzen
Sehr schöne Fotos - die Libelle ist sowas von klasse. Die Farben und das Licht - genial. So ein "paar" Fotos am Morgen, und der Tag ist gerettet. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12645
Wohnort: Meckesheim
Hei Bernd klasse Bilder und es nervt auf keinen Fall immer schön weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ZOO Suhl - Update 17.04.2021/ mal wieder dort
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
[Abstimmung] --> Themen für den 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 20
...krasse Zeiten.....krasse Bilder.......24.1.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 30
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz