Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Seit Samstag ist es ja astronomischer Frühling und es wird langsam, wenn ich vom Balkon schaue. Wie immer zahlreiche Gäste und erste Blüten bei Bäumen gibt es hier auch schon.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 17:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schon komisch über 60 klicks und null Reaktion - auch keine negative, schade...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Warum denn negative?
Ich freu' mich immer über Deine Gäste, besonders über die Sittiche (die gebt's ja nicht so oft hier).
Aber ich schreib' nicht so oft was...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1295
moin angus!
warum negative reaktionen bei solchen frühlings-boten-bildern?
aber 'ne frage zu #4 und #10 (bin nicht so der ornitiloge): welche vögelkes sind das???
'nen schönen abend noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Lieber Angus, negative Reaktionen hat Dein Frühling sicherlich nicht verdient :nono:
Positive Antworten dagegen sehr wohl :ja:

Deine Blubber #2 finde ich klasse :2thumbs:

Von den Vögeln gefält mir die #6 am besten, der Sittich? kokettiert so schön :thumbup:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
Hallo Angus,

schöne Bilder. Sittiche hat es bei uns nicht, Tauben leider schon. Trotzdem find ich die #3 am besten. Hattest gutes Licht (abgewartet und/oder ausgenutzt). Die 4 ist ein Stiglitz, der so schaut, als hätte er auch gerade die Ansprache von Herrn Söder gehört. Bei der #10 bin ich noch am grübeln.

Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Danke für die Rückmeldungen, ja die grünen kommen hier täglich vorbei - sie lieben junge Triebe und Blüten an Bäumen. Ein sehr lautes und selbsbewusstes Völkchen. Durch die Nähe zum Grafenberger Wald kommen auch Vögel vorbei, die man nicht unbedingt in der Nähe des Stadtzentrums (c. 2,5km) vermuten würde.
Auch der Distelfink - Stieglitz - auf Bild 4 oder der Buchfink auf der 10. Tannenmeisen, Grün- und Buntspechte, Eichelhäher und die üblichen Gartenvögel gibt es auch sowieso (Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönige, Heckenbraunellen und und und...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
angus hat geschrieben:
Schon komisch über 60 klicks und null Reaktion - auch keine negative, schade...


Moin Angus,
das kenne ich und habe mich auch gefragt warum das so ist. Wenn ich mich aber selbst beobachte, muss ich zugeben dass auch ich nicht immer etwas antworten kann bei so vielen Beiträgen täglich. Wenn der Beitrag erstmal von der "News Liste" weg ist, liest ihn in der Regel keiner mehr.

Aber das wichtigste ist: Schöne Fotos! Der Kiebitz ist schön getroffen, leider der Kopf etwas unscharf. #1 und #2 finde ich schön, bei der #2 würde mich das EXIF interessieren und das Objektiv.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Also die #2 finde ich richtig klasse! :2thumbs:
Die Verwandten von dem Kerlchen in #4 plündern bei uns immer in Scharen die Futterstelle. Schön getroffen!
Deine Sittiche sind schon ungewöhnlich. Die habe ich in Deutschland in freier Natur noch nicht gesehen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
es wird Frühling Adam aber bei mir ist noch nichts zu sehen schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf dem Balkon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mars27
Antworten: 10
SIE sind wieder da - Update 31.5.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 38
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Das Leica ELMAR 100/f4 mal wieder ausgeführt UPDATE
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz