Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Kurz vor Weihnachten hab ich die Gelegenheit wahrgenommen, wie bei meinem letzten Bremenbesuch vor 2 Jahren das Schmetterlingshaus der Botanika im Rhododendron-Park Bremen zu besuchen. Leider gab's selbst gegen Mittag kaum Hilfe vom Tageslicht, und später wurde es naturgemäß nicht besser. Daher waren die Parameter mangels Stativ ständig am Limit. Der Vorteil war aber, dass ich so kurz vor Weihnachten den ganzen Nachmittag über mutterseelenallein war (bis auf 2 Beschäftigte, die sich zeitweise um die Puppen kümmerten).

Sehr viele brauchbare Bilder sind es also nicht geworden, und auch die brauchen nicht alle gezeigt zu werden. Es sind aber immerhin zu viele, um sie in einen einzigen Beitrag zu packen. Ich fang daher mit Parthenos sylvia an:


#1


#2


#3

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Es folgen zwei Arten von Schwalbenschwänzen, wenn ich richtig liege Papilio cresphontes und Papilio polytes (bitte meine Bestimmungen mit Vorsicht genießen und gerne korrigieren bzw vervollständigen):


#4



#5



#6



#7

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Weiter geht's mit Cethosia biblis, dem allseits bekannten Bananenfalter Caligo eurilochus und einem Gesellen, den ich nicht bestimmen konnte:


#8



#9



#10



#11

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heliconius sapho, Heliconius sara, Heliconius hecale und ein weiterer Heliconius (nehme ich an):


#12



#13



#14



#15

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Und zum Abschluss zwei, bei denen ich im Dunkeln tappe:


#16



#17

Das wars dann auch schon. Mehr in zwei Jahren (voraussichtlich).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
WTF ist die #6 :rolleye: , das sieht ja sowas von gespiegelt aus was es nicht ist :dasisses:
und die anderen ( Namen sind doch eigentlich Schall & Rauch :ka: ) lassen mich auf einen schönen Sommer hoffen , feine Aufnahmen :2thumbs: ( ich wußte garnicht das HB sowas hat :oops: )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
schöne bilder. aber langsam werd ich wütend. Wieso hast du nicht Bescheid gesagt, dass du in Bremen warst/bist???

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Beeindruckende Bilder. Wie so oft. von Dir. Gratuliere.

Dein Objektiv mag ich aber auch sehr gerne. Bokeh und Schärfeverlauf.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Na das sind ja mal schlechte Bilder ohne Stativ, dass du dich überhaupt so etwas, am Limit aufgenommen, zu zeigen traust! :mrgreen: xd

Und @sicknote hat ja sowas von recht! :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Na das sind ja mal schlechte Bilder ohne Stativ, dass du dich überhaupt so etwas, am Limit aufgenommen, zu zeigen traust! :mrgreen: xd

Und @sicknote hat ja sowas von recht! :yessad:


Aber sowas von recht!!! :motz:
Klasse Bilder und du hättest uns an der Backe gehabt.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen an der Schlachte/Weser
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 13
Höpkens Ruh und Muhls Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Im Park..(Teil 2/24.4)
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
Friedhof Bremen Osterholz
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Moin! aus Bremen
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz