Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hallo zusammen, war vorgestern fast den ganzen Tag an der Bislicher Insel und habe das gute Wetter ausgenutzt. Es gab eine Menge zu sehen und zu fotografieren, wobei alle Aufnahmen mit Scheibenstativ aus dem Auto heraus gemacht wurden. Dabei habe ich ein Scheibenstativ von Berlebach zusammen mit einer Beanbag benutzt. Die Linse war ausschließlich das 250-600/5.6 * FA zum Teil mit 2,0-L Konverter.

Alle Aufnahmen sind von der Straße Eyländer Weg zwischen dem Deich bei Werrich und dem Auencafé gemacht worden. Ich war da auch nicht alleine, wohl aber der einzige Pentaxianer, habe einige lange Canonen in anderen Autos sehen können.

In diesem Thread zeige ich jetzt, was da so zu sehen war. Ein paar der Bilder habe ich auch in anderen Threads schon gezeigt - z.B. Lens Club 40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-f-250-600mm-f56-ed-if-lens-club-t8858.html oder Tierfotografie mit Beispielen 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/tierfotografie-mit-beispielen-t10634.html - hier will ich sie nun mit der Location zusammenbringen.

Morgens und abends sind die Silberreiher da - mittags waren sie alle verschwunden...
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Mäusebussarde sitzen überall, ich schätze mal, daß es dort mindestens 10 Exemplare gibt, die Zaunpfosten eignen sich aber auch hervorragend zur Beobachtung der Lage. Wenn man schnell ist, kann man auch mal einen in Straßennähe erwischen
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Die Reiher sind sehr erfolgreiche Jäger, man kann sehr oft sehen, wie sie ihre Beute erwischen und verschlingen
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Fr 13. Feb 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Man könnte fast meinen, ich hätte die Gänse vergessen, aber nein, davon gibt es eine große Anzahl - vor allem Bläß-, Saat- und Weißwangengänse. Vor allem von den letzteren sind zur Zeit eine große Anzahl vor Ort, allerdings sind sie alle recht scheu.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Auch ein paar - für mich unbekannte - Vögel konnte ich ablichten, allerdings bedingt durch die große Scheu und den damit verbundenen Abstand nur NMZ. Es handelt sich um Zwergsäger, die wohl aus der russischen Taiga zu uns überwintern kommen (da spielt der schwache Rubel gottseidank keine Rolle)..Das Männchen ist weiß mit Panzerknacker-Maske und das Weibchen rotbraun mit weißem "Kinn".

Der Vogel rechts hat wohl gerade einen Fisch erwischt:
Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Hier ist auch noch ein Reiherenten-Pärchen mit dabei
Bild
#28

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Last but not least waren auch noch ein paar Hasen vor Ort - gar nicht so einfach zu entdecken zwischen all den Maulwurfshügeln:

Bild
#29

Bild
#30

Für mich war der Höhepunkt das Auftauchen eines Wanderfalken, auch wenn der sehr weit weg war konnte ich doch ein paar - für mich - brauchbare Aufnahmen machen. Auch diesen Vogel hatte ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen.

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Junge Junge... ganz schön Traffic in Deinem Einzugsgebiet... Da komme ich mit meinem NABU Schutzgebiet (und auch mit dem vorhandenen Objektiv- Park..) nicht hinerher ! PErsönlich gefallen mir die Bilder 10-12 und natürlich die Bilder vom Wanderfalken sehr gut !
Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, was für ein Feuerwerk, und das ganz ohne Geballer. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
:2thumbs:

Mir gefallen die Bilder mit den Wanderfalken auch am besten. :thumbup: Das war doch mit Sicherheit eine recht zeitintensive Angelegenheit, oder? Ich glaube, ich hätte teilweise nicht die Geduld zum Fotografieren gar nicht gehabt. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Jamou hat geschrieben:
:2thumbs:

Mir gefallen die Bilder mit den Wanderfalken auch am besten. :thumbup: Das war doch mit Sicherheit eine recht zeitintensive Angelegenheit, oder? Ich glaube, ich hätte teilweise nicht die Geduld zum Fotografieren gar nicht gehabt. :ka:


Danke und ja, klaro, das war schon recht lange. Aber dadurch, daß sich die Motive ständig veränderten, war es nicht langweilig. Bei erwacht dann so etwas wie ein Jagdtrieb. Wenn man nur lange genug wartet ergibt sich immer etwas. Hier noch ein kleiner Nachschlag:

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Jetzt bringt der hier zum Nachschlag die Superknaller :geek: :anbet: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heribert hat geschrieben:
Jetzt bringt der hier zum Nachschlag die Superknaller :geek: :anbet: :bravo:

:yessad: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Toshiba FlashAir - Karten
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neue Fantasien ohne Grenzen S.3 Update 17.01.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
K-1 II + das neue 50er Objektiv: Das passt!
Forum: DSLR
Autor: Alaric
Antworten: 21
Neue Couch mit ich und ich und ich
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 20
Panasonic wird 2 neue KB-Kameras vorstellen (angeblich)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz