Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Nabend,

der WilliG hat sich heute Abend mit mir getroffen und gemeisam haben wir dann meinem liebsten Makrorevier, der Schießplatzheide, einen Besuch abgestattet. Der Willi hat mir auch sein 100er Leica Objektiv zum testen gegeben, wirklich ein schönes Teil...! :ichweisswas:

Die Bedingungen waren heute nicht sooo sehr Makrotauglich, es war windig und das Licht war auch eher flach, also richtig flach......flacher als die Nordseeküste! :yessad:
Trotzdem, ein paar schöne Fotos konnte ich machen!

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3

War n nettes Makrofototreffen Willi, hoffe Du bist nicht allzu sehr geflasht von den ganzen Orchideen! :mrgreen: :cheers:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wunderbare Aufnahmen. Und die Farben sind alles andere als flach. Bilder 1 und 2 sind absolut top.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Alex,

tolle Serie und erstaunlich gut wenn man bedenkt, dass das Wetter heute nicht das beste war....vor allem der Wind. :2thumbs:

Ist das ein Bienen-Ragwurz ?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Alex,

doch! Ich bin immer noch total geflasht! :party:
So was hab ich noch nicht gesehen!! Vor lauter kucken hab ich viiieeel weniger geknipst als sonst! Wirklich ein aussergewöhnliches Stück Wiese!

Noch mal ganz herzlichen Dank für's mitnehmen und zeigen! Ist echt was ganz besonderes!

Klasse Bilder sind das bei Dir geworden!! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: Bin begeistert!

Was dagegen, wenn ich hier auch ein zwei Bilder einstelle???

Danke!! und Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Klar kannst Du hier deine Bilder einstellen....! ;) :ja: Von mir aus auch drei oder vier....!

Wolfgang, dass sollte eigentlich eine Hummelragwurz sein....! Aber ganz ehrlich, manchmal weiß ich vor leider Ragwurz-Arten und Hybriden gar nicht mehr was was ist...! :rolleye: :mrgreen:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke Alex!!!

Dann also ein Teil meiner Beute von heute. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

.....und jetzt geh ich in's Bett und träume von der herrlichen Wiese!

Mannomann

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Euer Trip hat sich aber gelohnt.
Willi, das ist ebenfalls eine super Serie. Schön freigestellt, schöne Farben. Klasse. Wenn ich ein Bild hervorheben müsste, wäre das Bild 1. Aber allesamt sind klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ihr beide habt hier wirklich wunderschöne Bilder gezeigt.
Danke :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgendliches Makroshooting auf der Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 4
Mini-UT Wahner Heide - K/BN/SU/etc. - die Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 15
Hermann Löns, die Heide brennt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 7
Micro-Usertreffen Wahner Heide-Blüte
Forum: Usertreffen
Autor: Kiteflieger
Antworten: 6
Impressionen aus der Lüneburger Heide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz