Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Sehr Beeindrucken, tolle Aufnahmen :)

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
GEWALTIG!!!! Absolut hammermäßig! :dasisses:

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:47 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
:dasisses: WOW!

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die #10 und #11 sind ja schon besonders erwähnt, aber ich muss auch noch mal was zu denen sagen: Klasse!!! Die Glasflügler und das Wasser passen einfach wunderbar zusammen.
Auch viele andere gefallen mir gut, aber die zwei stechen für mich deutlich heraus. Bin auf die Aschermittwoch-Ausbeute gespannt.
Das mit den Nerven kann ich verstehen. Meine Frau und ich haben mal den Fehler gemacht, während der Ferien ins Sealife Hannover zu gehen. Die armen Bewohner (und sonstigen Besucher...).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
WOW :bravo:
Mich würde auch interessieren ob du ein Stativ dabei hattest. Und ob man mit der Kamera was bestimmtes beachten muss.
Wir haben hier auf der Insel Mainau auch ein Schmetterlingshaus. Aber ich habe mich da mit der Pentax noch nicht rein getraut,... weil so warm und so hohe Luftfeuchtigkeit.... :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Klasse Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Stativ hätte ich gerne genutzt...
Ich wollte ja auch mit Zwischenringen arbeiten, aber ohne Stativ wegen der stark verringerten Tiefenschärfe hat man kaum eine Chance.
Das Schmetterlingshaus ist eigentlich gar keines, es ist eine Sonderausstellung, bei der ein kleiner Bereich (das Foto mit den Leuten ist quasi eine Panoramaaufnahme) ein Netz übergespannt bekommt.
Man kämpft also auch gegen die Schattierung des Treibhauses, daher sind fast alle Bilder mit ISO 800 aufwärts gemacht, ohne Stativ.
Da hilft also nur im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. :)

Die Bilder mit den Waldgeistern am Wasser sind mit LiveView, Batteriegriff wenige mm. über der Wasserlinie und ich kurz vorm überkippen :) enstanden.

Die hohe Luftfeuchtigkeit war heute bei mir kein Problem, da der Rucksack ja nur 20min. "draussen" war.
Ansonsten, Kamera einfach beschlagen lassen, natürlich kein Objektivwechsel machen, nach spätestens 10 min. sollte alles normalisiert sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:29 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Hallo,

für mich die 10,11 und die 18.
Die sind für mich das Sahnehäubchen der tollen Serie.

Nach Augsburg hab ich grad mal 60km.
Und dann muss ich meiner Holden noch erklären wie wichtig für solche Aufnahmen ein Makro ist.

Grüsse Rudi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:42 
:dasisses:
kann ich nur staunen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makrosession Hardcore :)
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
ich staune mit,.. und dann ohne Stativ. Welches Objektiv hattest du denn drauf?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hardcore Newbie sucht Ratschläge 001
Forum: Einsteigerbereich
Autor: 84ck80n3
Antworten: 21
Hardcore Biker
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 4
Ich habe Hardcore fotografiert
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 12
Hardcore by Night
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz