Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Makros mit dem DFA 100/Macro
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Danke für die Blumen. :cheers:

@der Coole Wolf: Genauso ist es, immer weiter ausprobieren und lernen. Hier im Forum gibt es viele nette Leute mit reichlich Erfahrung. Das siehst du an den vielen Fotos... da bin ich auch erst am Anfang. Das Objektiv kann ich wirklich empfehlen. Allerdings bin ich jetzt hier kein Profi und kann auch wenig zum Vergleich mit anderen Objektiven sagen. Ich fotografiere gern damit und ich bei weitem noch nicht die Grenzen ausgelotet.

@mesisto: Das die ersten Bilder unscharf wirken, liegt u.a. daran, daß die Egel unter der Wasseroberfläche schwimmen. :ka:
Die #18 hielt wohl ein Verdauungsschläfchen, es saß ganz still und ruhig an seinem Halm... ')

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Makros mit dem DFA 100/Macro
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Moin Matthias,
nicht schlecht, aber man kann bei manchen eine minimale Verwacklungsunschärfe erkennen (Eicheln). Da ist ein stabiles Einbeinstativ von Vorteil. Nich besser wäre ein 'volles' Stativ, aber wer hat schon die Geduld...


Zu den Egeln unter Wasser: Polfilter hilft manchmal, das 100er sollte ja 52mm Filtergewinde haben also nichts besonders schwierieg oder teuer zu bekommen. Bei deinen Fotos (Lichtsituation) wäre es aber nur Spekulation ob es geholfen hätte.