Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi ,....verfolge hier doch immer wieder was Du so treibst :mrgreen:

Allgemein gefallen mir die Bilder wirklich sehr gut.Ich finde auch das es gut rüber kommt worauf Du hinaus willst :ja: :2thumbs:

Für ein Shooting unter diesen Bedingungen fiinde ich Deine Ergebnisse sehr gut,... die technischen-und kleinen sonstigen Mißlichkeiten gleichst Du mit Deiner
Liebe zu dem Genre aus :ja: :hat:
Das Gefühl fürs Licht und die entsprechende Bea das es "kommt" sehe ich auf jeden Fall in Deinen Bildern.

Die 3 und die beiden 5en :mrgreen: finde ich wirklich saustark!!!.der weiche 70er Look mit diesen Farben ist einfach klasse!

...ich schaue gern wieder rein :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Hallo Bernd,
vielen, vielen Dank!!

Ja es gibt noch so technische und andere Mißlichkeiten, bei den Shootings ist manchmal nicht viel Zeit und ich fotografiere noch nicht so lange im manuellen Modus,.. daher passt die Einstellung auch mal nicht so ganz :oops:
Oder ich bin während dem fotografieren schon so von dem Motiv begeistert, (oder damit beschäftigt die Kamera nicht ins Wasser fallen zu lassen...) ... dass man vergisst auf manche Sachen zu achten :mrgreen:
Um so mehr freut es micht, wenn die Bilder so gut ankommen!

Viele Grüße
Petra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
pepe_78 hat geschrieben:
Hallo Bernd,
vielen, vielen Dank!!


Oder ich bin während dem fotografieren schon so von dem Motiv begeistert, (oder damit beschäftigt die Kamera nicht ins Wasser fallen zu lassen...) ... dass man vergisst auf manche Sachen zu achten :mrgreen:

Viele Grüße
Petra


...genau das meinte ich mit Liebe zum Genre,...das finde ich die Essenz für gute Bilder :ja:

...technisch korrekte Bilder ohne diese Liebe sind für mich nix,...ist mir dann egal wie "wichtig" der Fotograf ist.

...Die Routine kommt beim Machen, mach Dir da nicht so 'nen Kopf ;),....hauptsache die Liebe bleibt :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 22:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das du mit Begeisterung beim Shooting bist, vermitteln mir deine Bilder. Mach ruhig weiter so.
Deine Bilder erzählen schöne Geschichten und genau das sollen Bilder machen. :2thumbs:

Die beiden letzten Bilder gefallen mir auch wieder sehr gut.
Mir gefällt auch deine Bearbeitung, besonders bei der zweiten #5.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank, da werde ich ja schon ganz verlegen, bei so viel Lob :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wir hatten bei dem Shooting aber auch ein wenig mehr Bewegung (und damit mein ich nicht das Schaukeln der Fotografen in der Strömung der Wutach xd )

Bild
#6


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Auch das Bild gefällt mir. Aber mein Favorit bleibt, weil ich da die sprechende Stille spüre. Bilder drücken auch Gefühle aus.
Aber was anderes. Wutach. Wutach :kopfkratz: Hab ich dem Namen nicht schon mal gehört :kopfkratz:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ja die #3 hat einen ganz eigenen Charm.

diego hat geschrieben:
Aber was anderes. Wutach. Wutach :kopfkratz: Hab ich dem Namen nicht schon mal gehört :kopfkratz:

Hm,.. :kopfkratz: also es gibt ja neben der Wutach auch die Gemeinde Wutach,... vielleicht auch grade jetzt bekannt wegen der aktuellen Meldungen "Hagel vernichtet Großteil der Ernte ", es hat besonders die Region um Ewattingen (eben Gemeinde Wutach) getroffen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 05:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
pepe_78 hat geschrieben:
Ja die #3 hat einen ganz eigenen Charm.

diego hat geschrieben:
Aber was anderes. Wutach. Wutach :kopfkratz: Hab ich dem Namen nicht schon mal gehört :kopfkratz:

Hm,.. :kopfkratz: also es gibt ja neben der Wutach auch die Gemeinde Wutach,... vielleicht auch grade jetzt bekannt wegen der aktuellen Meldungen "Hagel vernichtet Großteil der Ernte ", es hat besonders die Region um Ewattingen (eben Gemeinde Wutach) getroffen...

Das mit der Ernte hab ich nicht mitbekommen. Ich bin am Freitag noch durch Münchingen gekommen. Bin aber nach Lausheim, Grimmelshofen abgebogen.
Durch Ewattingen kommen ich immer, wenn ich von irgendwo her an Donaueschinegen vorbei komme und ich keinen Bock auf B31 habe. Dann fahre ich die gemütliche Route über Hausen, Ewattingen, Bonndorf nach St. Blasien.

Das nächste mal werde ich ganz besonders die Augen offen halten. Vielleicht kann ich eines dieser Fabelwesen entdecken. :wink:


Habe mir mal Bilder angeschaut. So sah es vor einigen Wochen in Bernau und Menzenschwand aus.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 07:49 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

das ist schon ein schwer beeindruckendes Projekt, das ihr da in ebenso beeindruckender Form auf die Platte gebracht gebracht habt. Die im Titel formulierte Thematik ist bei allen Bilder ausgezeichnet umgesetzt worden, außer, meine ich jedenfalls, bei der letzten Aufnahme. Das ist ein klasse Bild, ohne Zweifel, aber es hat nicht das zauberhafte Licht der vorausgehenden Aufnahmen und die kurze Jeans passt zwar zu der heißen Sommersonne aber nicht so recht zu meiner Vorstellung von "Märchen, Fabeln, Elben". Die gleiche Aufnahme im Sonnenuntergangslicht und mit Kleid würde mich wahrscheinlich sofort nach Mittelerde beamen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich platze vor Stolz :-) Schaut auf Seite 3, 2. Beitrag!
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 55
Im Wald mit dem Samyang 20mm/F1.8 - neue Bilder Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 27
Rügen immer eine Fotoreise wert, neue Bilder ab Seite 3
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 22
... erste Gehversuche im Studio ... Update auf Seite 3
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz