Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
15 Jahre alt ist er geworden, unser Mikesch. Das letzte halbe Jahr wurde er im Schuss alt, der letzte Monat war schon beschwerlich. Eigentlich gesund - aber eben alt und als überzeugter Freigänger zehrten die nächtelangen Aktivitäten im Alter doch stark an der Substanz. Und er hat es krachen lassen. Unumschränkter Herrscher des Viertels, Mäusefänger, Rattentöter. Abgehärtet durch unsere Damen hat er so manchem Hund gezeigt, wo der Hammer hängt. Tierärzte hasste er wie die Pest und da er nicht krank war und keine Schmerzen hatte, haben wir ihn ganz natürlich gehen lassen. So hat er sich Stück für Stück verabschiedet. Dienstag war er noch lange draußen und hat dann die Nacht bei uns verbracht. Am Mittwoch sonnte er sich lange an seinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer, wo ihm - wie immer - Djuma Gesellschaft leistete. Abends suchte er sich unseren Kleiderschrank im Büro als Nachtquartier aus und dort blieb er...

Schlaf gut, mein Freund

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1790
Wohnort: Bonn
mein Mitgefühl! :(
Erinnert Euch an die schönen Zeiten, die ihr mit ihm hattet. Das bleibt! Dort, wo er jetzt ist, wird er Euch im Auge haben, er ist nicht weg sondern nur woanders. Aber in Eurem Herzen wird er immer bleiben.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Es tut mir leid, Guido, dass Du einen langjährigen Wegbegleiter verloren hast. Der Abschied klingt würdevoll, im Kreise seiner Lieben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Mein aufrichtiges Beileid....

Aber denke immer daran, Er wartet auf dich, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Zitat:
Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Jenseits dieser Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Die Regenbogenbrücke

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Lieber Guido,

das hatte sich ja schon angekündigt. So wie Du schreibst, hatte er ein tolles Leben. Ich weiß, wie schwer es ist, von so einem Freund Abschied zu nehmen. Ich stelle mir dann immer vor, wie unsere Fellnasen dort - wo immer das auch sein mag - wieder gemeinsam durchs Gras streifen. Vielleicht laufen Sie Deinem Mikesch ja mal über den Weg.
Schnief...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
GuidoHS hat geschrieben:
Und er hat es krachen lassen. Unumschränkter Herrscher des Viertels, Mäusefänger, Rattentöter. Abgehärtet durch unsere Damen hat er so manchem Hund gezeigt, wo der Hammer hängt. Tierärzte hasste er wie die Pest und da er nicht krank war und keine Schmerzen hatte, haben wir ihn ganz natürlich gehen lassen.


Das tut mir sehr leid, Guido! Aber so wie du ihn beschreibst, hatte er ein langes, schönes und intensives Leben und hat unendlich viele schöne Erinnerungen hinterlassen - und ein würdiges Ende hatte er auch. Das ist eigentlich alles, was man sich wünschen kann...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Guido,
mein Beileid. :cry: Das steht uns wohl auch bald bevor. :yessad: Unsere alte Oma wird im Mai 16.Jahre alt. Sie wird zwar auch ruhiger und schläft viel aber wehe auf dem Hof läuft eine Maus umher, dann ist sie nicht zu halten. Wenn ich meinen Mittagsschlaf halte liegt sie bei mir mit auf dem Sofa. Sie ist auch ein Freigänger, ist aber um Punkt 18.00Uhr drin, dann will sie freiwillig in ihren Raum im Keller.

Vielleicht treffen sie sich beide bald an einem anderen Ort. :yessad: Und toben gemeinsam durch die Botanik.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Auch ich möchte dir mein Mitgefühl versichern. So wie du es geschrieben hast, war es ein erfülltes Katzenleben mit viel Abenteuern und Freiheiten, so wie es wahrscheinlich nur noch wenigen Hauskatzen vergönnt ist und das Ableben kein Leidensweg. Das Katerchen wird in deinen Erinnerungen und Fotos weiter für dich da sein!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Unglaublich, wie einem so ein Viech ans Herz wächst! :cry:

Ich drücke euch ganz feste!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach's gut, kleiner Mikesch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Nun darf Mikesch auf der Regenbogenwiese spielen

Mein Beileied


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Sturmflut 2019, kleiner Vergleich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 14
...ein bischen Farbe...kleiner Nachschlag ...4.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Kleiner Schnappschuss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Glamoura
Antworten: 1
Ohne Tönung.....ein kleiner Rest noch......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Ein kleiner Wiesenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz