Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 22:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ich bin überhaupt kein Fan von Hundebildern, aber deine Serie gefällt mir ausnehmend gut.
Deine vierbeinigen Models sind echt süß, wirklich gut fotografiert und das tolle Bokeh in allen Bildern macht sich richtig gut in deiner schönen Serie. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Durch die Bank weg klasse Fotos :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine ausgesprochen schöne Serie- ganz besonders gefallen mit die Aufnahmen in der #2, #3, #5, #7 und die #9 :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 07:33 
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Nachwuchs"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Alaric hat geschrieben:
Ich bin überhaupt kein Fan von Hundebildern, aber deine Serie gefällt mir ausnehmend gut.
Deine vierbeinigen Models sind echt süß, wirklich gut fotografiert und das tolle Bokeh in allen Bildern macht sich richtig gut in deiner schönen Serie. :2thumbs:

+1

Für einen Harzer Fuchs ist die Farbe aber schon etwas ungewöhnlich? Schön, dass du dich für eine solche gefährdete Hunderasse entschieden hast. Das sag ich insbesondere als Harzer ;) Meine Familie hatte vor vielen Jahren auch mal einen solchen gesucht, hatten im Harzer Raum damals aber Schwierigkeiten, einen zu finden. Letztendlich haben sie es gelassen, weil die wirtschaftlichen Wirren Anfang der 90iger, die Möglichkeiten für Auslauf und Aktivität zu sorgen, nicht sicherstellten... Hätte ich heutzutage die Möglichkeiten, würde ich mich auch für einen solchen entscheiden :ja:
Die Tiere sind übrigens sehr treu. Auf der Suche nach einem Wurf kamen wir damals in das Harzörtchen Hayn. Da erzählte man uns von einem alten Harzer Fuchs, der, nachdem Herrchen starb, noch tagelang auf dessem Grab lag. Irgendwann hat man ihn wohl an ein Tierheim übergeben.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich kann mich da nur anschließen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Super tolle Bilder :bravo:
Die Rasse war mir völlig unbekannt. Ich hoffe Du zeigst noch ein paar mehr Bilder :wuff:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr über Euer Lob. :oops:

Heribert hat geschrieben:
Meine Beiden sind ja nun auch nicht mehr und ich warte freudig auf die "Neuzugaenge".
Hier kommt aber noch mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe. :ja: Spannend zu sehen, wie so ein Welpe aufwaechst und wie schnell.

Ja, das ist so traurig, wenn die felligen Familienmitglieder gehen müssen. :cry: Hast Du schon Neuzugänge im Auge?
Und ja, da kommt noch mehr bis zu aktuellen Bildern.

Ivarr hat geschrieben:
Für einen Harzer Fuchs ist die Farbe aber schon etwas ungewöhnlich? Schön, dass du dich für eine solche gefährdete Hunderasse entschieden hast. Das sag ich insbesondere als Harzer ;)

Das war eigentlich Zufall, dass ich vor 18 Jahren über einen Wurf in einer Schäferei "gestolpert" bin. Ich wußte damals gar nicht genau, was ich mir ins Haus holte, der Schäfer antwortete auf meine Nachfragen nur "Na, Hütehund halt.". Ahja... :rolleye: Das Welplein entpuppte sich später als Westerwälder Kuhhund oder zumindest Kuhhund-Verschnitt. Charakteristisch für die Rinderarbeitshunde aus dem Westerwald ist das wellige/gelockte Fell (nur am Körper, das Gesicht ist glatt). Damit bin ich gleich mit dem seltensten Schlag der Altdeutschen Hütehunde eingestiegen.

Bild
#1

Ein paar Jahre später kam dann auch Kimmi als 1,5 jährige, für die Schäferei angeblich nicht zu gebrauchender "Ausschuß" zu mir. Sie war eine Wildfarbene Mitteldeutsche. Was auf den ersten Blick wie schwarzes Fell aussieht, ist tatsächlich gebändert und nur an den Spitzen schwarz, darunter grau. Sie ist vor zwei Jahren plötzlich und unerwartet an einem aufgegangenen Milztumor verstorben.

Bild
#2

Luni's Mutter ist auch eine Wildfarbene, daher kommt bei ihr auch immer mal wieder etwas Grau durch. Grundsätzlich wird ja bei den Altdeutschen Hütehunden alles als "Fuchs" bezeichnet, was irgendwie mehr oder weniger rötlich ist, von falb bis ganz dunkel. Die Hunde gibt es mit und ohne schwarze Maske.
Nachher gibt's noch mehr Fotos von Luni als Junghund.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Luni's erster Sommer. Nachdem das erste Mißtrauen gegenüber den auf sie zulaufenden Wellen überwunden war, fand sie viel Gefallen an den hiesigen Seen.
Da kann man so schön...

...Gänse beobachten
Bild
#1

... Schlammbäder nehmen (soll ja schön machen :mrgreen: :lol: )
Bild
#2

... sich an der Sonne trocknen lassen. Wenn es stimmt, dass dreckige Hunde glückliche Hunde sind, muß Luni an dem Tag besonders glücklich gewesen sein. xd
Bild
#3

... aus dem Wasser apportieren. "Was, so weit soll ich da rein? Nicht Dein Ernst, Frauchen, oder?"
Bild
#4

... für Fotos posieren
Bild
#5

... rumspringen
Bild
#6

... rumsitzen und die Welt beobachten
Bild
#7

... noch mehr rumsitzen und die Welt beobachten
Bild
#8

... und sich Abends im kühlen Gras ausruhen
Bild
#9

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luni and Friends
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:07 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

puuhhh, das ist schon ein hervorragendes Niveau. Mit "knipsen" ("Knipsoline") hat das nach meinem Gefühl nicht mehr viel zu tun. Wie dem auch sei, jedenfalls bin ich auch von der Fortsetzung schwer beeindruckt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diamonds are the girls best friends
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 18
Sam and Friends mit Samyang 135
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 12
ROBBIE SMITH & FRIENDS
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Diamonds are the girl´s best friends....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Sam and Friends UPDATE 20.12.2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz