Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

letztens kam ich vom Wochenende zurück und mußte feststellen, daß mein Mitbewohner und ich eine neue Mitbewohnerin auf unserer Loggia häuslich eingerichtet hat.
Das war eher eine "Loggia-Besetzung", aber das Nest zerstören? So lassen wir sie jetzt erstmal gewähren...

Darf ich vorstellen: Mein Mitbewohner hat sie Leia getauft.. die Stadttaube.. ;)

Bild

Bild

Und mittlerweile sind am Samstag die Küken geschlüpft. Die Tauibe hatte wohl kurz Reißaus genommen (nebenan wird gebaut),
Da konnte ich mich mal einen Schritt näher ans Nest wagen. Leia bleibt aber immer in der Nähe - entweder von der benachbarten Dachrinne od. Balkon
des Nachbarhauses. Die eine Hälfte des Pärchens habe ich nur mal flüchtig zu Gesicht bekommen, aber sie sind zu zweit ;)

Bild

Mal sehen, wie es weitergeht..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 06:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Glückwunsch! Jetzt bist du Taubenzüchter. Ein schönes Erlebnis interessant erzählt und bebildert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Also das ist Leia- dann heißen die beiden Kücken wohl Jaina und Jacen ?

Und wo zum Teufel ist Han Solo? :ka:
Ich hoffe du hälst uns über die jüngste Jedi Generation auf dem laufenden.


Stefan

p.s. ...hättest der Mutter ja mal einen Schirm geben können! :rofl:

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 06:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die Kleinen sind schon putzig...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Eine schöne Geschichte die Du uns hoffentlich zu Ende erzählst. :thumbup:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich käme nie auf den Gedanken mal ne Taube zu fotografieren, weil ich mir gedacht habe: "Viel zu langweilig, kann man eh nicht schön ablichten."
Dass du hier das Gegenteil beweist, finde ich umso besser. Der Hintergrund im 1. Bild wertet es irgendwie durch die gelbe Farbe auf und der Regen tut sein übriges dazu. Gefällt mir gut! :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Tschuff hat geschrieben:
Eine schöne Geschichte die Du uns hoffentlich zu Ende erzählst. :thumbup:
Gruß Tschuff


Ich kann die Entwicklung nur sporadisch verfolgen.. bin ja tagsüber nicht zuhause und auch nicht jedes Wochenende da.
Wenn ich die Türe zur Loggia öffne, wird die Taube unruhig, aber mal sehen was noch passiert :).

Silaris hat geschrieben:
Ich käme nie auf den Gedanken mal ne Taube zu fotografieren, weil ich mir gedacht habe: "Viel zu langweilig, kann man eh nicht schön ablichten."
Dass du hier das Gegenteil beweist, finde ich umso besser. Der Hintergrund im 1. Bild wertet es irgendwie durch die gelbe Farbe auf und der Regen tut sein übriges dazu. Gefällt mir gut! :ja:


Gottseidank ist der Hintergrund unscharf :). Da ist eine Baustelle - die Arbeiter rauben mir morgens regelmäßig den Schlaf :gaehn: Das gelbe ist irgendein Schlauch oder Kabel..
Ich bin eigentlich auf die Loggia, weil es laut geprasselt hat (heftiges Gewitter und Graupelschauer auf Blechdach) und dabei habe ich die Taube aufgescheucht.
Wenn Sie sich gestört fühlt oder jemand zu nahe kommt, fliegt Sie erstmal weg - bleibt aber in der Nähe - und kommt dann zurück und setzt sich vorsichtig wieder auf den Sims der Loggia - das Nest liegt darunter im Eck.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
So sehen also Tauben Küken aus? Sehr schön.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Stadtbewohner halt. da muss man sich mit den Platzverhältnissen arangieren. Auf jeden Fall ein schöner Anfang der Geschichte. :thumbup: Bin gspannt wie es weitergeht! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

jetzt ist es schon ne Weile her..

Die Taubeneltern (ich weiß nur nicht ob beide sich abwechseln) sitzen immer noch oft im Nest und halten die Küken warm
daher gelingt ein Blick nur, wenn Muttern weg ist oder sie aufgescheucht wurde - bleibt aber immer in der Nähe.
Nur drei Tage später - die Augen sind offen, die Küken sind schon etwas größer:

#03
Bild

#04
Bild

Nach weiteren vier Tagen, quasi eine Woche nach dem Schlüpfen:
Langsam entwickelt sich das Gefieder - man sieht die Ansätze der Federkiele.

#05
Bild

Die Küken werden jetzt schon des öfteren im Nest allein gelassen, ich habe die
Taubenmutter nur einmal morgens beim Füttern gesehen - es wird auch schwieriger,
sie zu erwischen, wenn ich die Tür zur Loggia öffne, wird sie nervös.

#06
Bild

Nach 10 Tagen: Das Federkleid nimmt zu, sie sind außer an der Brust und den Flanken fast schon ganz bedeckt:
Immer noch sitzen die Küken im Nest und drehen sich höchstens mal - aber verlassen das Nest nicht.

#07
Bild

#08
Bild

Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Küken das Nest verlassen wollen - das Nest befindet sich auf dem Boden
haben und die Brüstung ist ca. 1m hoch - aber am Wochenende bin ich erstmal weg - dann mal weitersehen!

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 (II), K-50, K-30 oder doch lieber bei K-500 bleiben?
Forum: Kaufberatung
Autor: Pentax-Fan
Antworten: 16
K30 ersetzen durchK70oder KP oder lieber nur neues Glas?
Forum: Kaufberatung
Autor: Nordkap30
Antworten: 13
Pentax ? Oder lieber doch nicht ?
Forum: Kaufberatung
Autor: Leominor
Antworten: 176
Mein lieber Schwan (im Gegenlicht)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
K-50 Blendensteuerung lieber nicht kaufen oder besser K-S1?
Forum: Kaufberatung
Autor: martinus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz