Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Eine ganz tolle Serie, mir gefallen wirklich alle - und einen süßen Schnuffi hast du! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Für mich die #1, #4 und #7. Und Dein Hund hat echt was Monumentales. Sitzt der zu Hause auch immer erhöht oder darf er das nur draußen und muss das viel nachholen? :lol:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 17:42 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Auch Euch Dreien lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

mein Krakau hat geschrieben:
... oder darf er das nur draußen und muss das viel nachholen? :lol:

Volltreffer!
Paula ist eine Mischung, im Papa hat sich ein Gebirgsschweißhund (nebst Windhund) verewigt. In den Bergen bei tiefstem Schnee geboren und aufgewachsen, kann sie das Klettern nicht sein lassen. In ihren ersten Lebensjahren hat sie nicht nur einmal mein Herz fast zum Stillstand gebracht. Ein richtiger Daredevil! (Ganz anders, als ich ...)
Nun wohnen wir seit einem guten Jahr im flachen Norddeutschland und tja, Baumstümpfe sind nun die höchsten Erhebungen, die sie erklimmen kann. :yessad:
Und um ganz ehrlich zu sein: ich verlange dann auch immer noch von ihr, dass sie wenigstens einen Moment darauf verharrt, damit ich sie knipsen kann. Gelingt nur selten, hohe Verschlusszeiten sind angesagt, denn sie hat mit ihren neun Jahren immer noch Hummeln im Hintern. Und warum gibt's nur "High-Level-Shooting"? Weil ich nicht mehr in die Knie/hinknien kann.
Von daher sind wir ein eingespieltes Team: die GipfelBaumstumpfstürmerin und die Standhafte. 8-)

Bild Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: Zwönitz
Sehr schöne Aufnahmen, ich bleibe immer wieder bei der #6 hängen ... gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 19:05 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Lieben Dank Marco für Dein positives Feedback!
Ich mag die Stimmung der #6 auch gerne, auch wenn eigentlich nichts wirklich scharf ist. :oops:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Feine Erscheinungen hattest du da, sowohl Licht als auch Hund :2thumbs: :2thumbs:
Das darfst du gerne vertiefen... :bravo:

Das Sigma 12-24mm ist tauglich für das Kleinbildformat, aber auch deutlich voluminöser als die APS-C Objektive.
Beim DA 35mm lässt man besser die Streulichtblende drinnen, wenn man es an der K-1 benutzt. :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind die #1, #4 und #7 herausragend aus dieser schönen Präsentation :ja: :thumbup:
... in der #1 ist es wohl eine *Erstbesteigung* des Mount Baumstumpf xd :mrgreen: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:30 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Heribert hat geschrieben:

Das Sigma 12-24mm ist tauglich für das Kleinbildformat, aber auch deutlich voluminöser als die APS-C Objektive.
Beim DA 35mm lässt man besser die Streulichtblende drinnen, wenn man es an der K-1 benutzt. :ichweisswas:

Danke Heribert, freut mich sehr, wenn Dir meine "Erscheinungen" gefallen!
Ja, das Sigma 10-20mm ist nicht der Brüller an der K1, aber ich versuche gerade, meine Ausrüstung sowohl größen-, bzw. gewichtstechnisch, als auch zahlenmäßig zu reduzieren. Bin leider nicht mehr so fit, wie mei Hondle.
Nachdem es hier seit gut 7 Wochen nur grau ist (mit Ausnahme von wenigen Stunden), ist das mit der Streulichtblende des 35er auch kein Problem. So etwas braucht man in dieser Region wohl nicht :( .

ErnstK hat geschrieben:
... für mich sind die #1, #4 und #7 herausragend aus dieser schönen Präsentation :ja: :thumbup:

Auch Dir lieben Dank, Ernst!
ErnstK hat geschrieben:
... in der #1 ist es wohl eine *Erstbesteigung* des Mount Baumstumpf xd :mrgreen: :wink: NG
Ernst

Ja, Paula ist schon ein Haudegen! Ohne Sicherung und Sauerstoffflasche ... die traut sich halt was :lol:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz