Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hatte ja schon geschrieben daß das CZJ Sonnar 135 mich ganz schön überrascht hat :mrgreen:

War jetzt gestern den ganzen Tag nur mit dem Teil unterwegs.Die Ergebnisse vom ersten Check fand ich so überzeugend,das ich es echt wissen wollte

ob es nur an einem guten Tag meinerseits und des Sonnars lag ;) ,oder ob das Teil beständig abliefert.

Die Bedingungen waren nicht die einfachsten fürs Insekten knipsen.Kam mal nicht aus den Federn (scheiß Grillerei :ugly: ) und so war die Sonne schon voll zu gange. :yessad:

Tautropfen und ähnliche Leckereien gab' es deswegen nicht :motz: ...nur VIEL Licht und viel schwitz :ugly:

Egal,jetzt kann das Teil zeigen wie es mit schwierigem Licht umgeht,....und ich "kurbel" mir einen ab an der Cam :lol:

Hatte keine Zwischenringe dran!,nur eine vollgummi Geli hab' ich spendiert :mrgreen:

Die Bilder sind f5.6 die #8 ist offen f3.5,.....die Bilder sind 30-50% Ausschnitte!

Jetzt mal meine Schmetterlingsfotos von gestern

Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Bild
#4



Bild
#5



Bild
#6


Ausschnitt 100%
Bild
#7


Offenblende
Bild
#8



Bild
#9



Bild
#10

...die Libellenfotos folgen nachher :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 1. Aug 2016, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Will auch sonnar, auch wenn ich glaube dass das tair da mithalten kann. Die linse hat charakter

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

denke auch das Du da wirklich ein sehr gutes Teil ergattert hast!! :thumbup:

Die Bilder überzeugen!

Bin gespannt auf die Libellen :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...ja Danke mal,.....glaub' auch daß das Teil paßt,..hät's ihm so nicht zugetraut.....

....der Unterschied der Linse zu ähnlichen Linsen aus der Zeit, ist der unglaublich gut aufgeräumte Bildeindruck!

... unabhängig von der guten Schärfe schon bei Offenblende,und der sehr eleganten Farbwiedergabe finde ich das verdammt gut "aufgeräumte" Bild, welches die Linse produziert
auf diese Art, den eigentliche Gag dieser Linse :rolleye: Die Bilder haben schon aus der Cam ein edles Ambiente welches ich nur von den "richtig wichtigen" Linsen vom Schlage
der Leicas,Zeisse und Voigtländer........, kenne.
Es ist auch wirklich erstaunlich wie gut das Teil mit sehr schwierigen Lichtverhältnissen klarkommt!!!!
Meine alten Takumare sehen gegen die Linse wie ein "unaufgeräumtes Kinderzimmer" aus :lol:

OK,...genug bla bla :lol:

Die Libellen sind ebenfalls 30-50% Ausschnitte,und ich habe auch hier keine Zwischenringe verwendet.
Erstaunlich finde ich die Ergebnisse im Hinblick auf die direkte Sonneneinstrahlung die herrschte.

Näher als 1.5m bin ich keinem Exemplar gekommen :yessad: ,....die waren Mega aktiv und voll aufgekratzt. :lol:




Bild
#11



Bild
#12



Bild
#13


im Flug :lol:
Bild
#14


gut 2.5m im Baum! Ausschnitt 50%
Bild
#15


Zwei Schritte hat sie mir noch gönnt :mrgreen:
Bild
#16


Auf dem Angelsteg am Weiher,..konnte mich auf den Bauch legen zum knipsen :mrgreen:
Bild
#17



Bild
#18



Bild
#19

@ sicknote
Das Tair ist richtig gut :ja: !,........es geht mehr um den Character der Linse,........und so aufgeräumt (preußisch!!! :lol: ) kommt das Tair nicht.
Wenn Du nach nem "Saubermann" suchst,dann ist das Teil richtig


soweit mal.....

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ist ja sagenhaft, was das Teil abliefert. Ich bin äußerst beeindruckt und überrascht. Glückwunsch zu der Entdeckung! :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Jau

+1 :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder :2thumbs:
Warum die Gummigeli, reicht die ausziehbare nicht?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 06:13 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Feine Bilder! Macht Laune am Morgen!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Alles tolle Fotos mit einem Tollen Objektiv! Die flügellose Libelle im Flug ist gnadenlos und die Schmetterlinge im Gegenlicht ebenso. Aber warum komplett? Fotografierst Du jetzt nie mehr Schmetterlinge und Libellen?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mach nur weiter so, @Bernd :lol:

Aber mal im Ernst...Ist auch wirklich ein sehr gutes Objektiv. Ein 4-Linser wie ich meine, wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht im Stich lässt. Das Ganze im Zebralook, nett anzuschauen. :ja:

Freue mich schon auf die nächsten Bilder damit von Dir.. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tropische Schmetterlinge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Doktor B
Antworten: 5
Libellen am Horster See und der jungen Wurm - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 36
Meine ersten Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Schmetterlinge im... Sucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 16
[Sammelthread] Libellen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schaui75
Antworten: 1393

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz