Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leuchtende Blütenpracht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Jaa auch im Garten gibt es viel zu entdecken. :)

Hier bildet das 18-55 Kit etwas weich ab, aber es muss ja nicht immer knackig scharf sein.

#1

Wie man auch hier sehen kann und besonders gefällt mir die pinke Farbe.

#2

Groooße Blüten :geek:

#3

Dank der Hummel kann man den Größenunterschied gut erahnen.

#4

Einmal in der Sonne.

#5

Und die andere im Schatten.

#6

Mir gefiel besonders dieses schöne gelbe leuchten, ich denke durch den erhöhten Kontrast habe ich es gut wiedergegeben.

#7

Ein nicht ganz gelungenes Bild, es fehlt Tiefenschärfe aber dann probierte ich eine Bearbeitung im Retro Look welche die Struktur hervorhebt und dieser Blüte gut stand.

#8

Verbesserungsvorschläge zum technischen sowie zu den Motiven und dem Bildaufbau sind willkommen. :cap:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtende Blütenpracht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:50 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Zufällig darüber gestolpert. Die Threads verschwinden manchmal viel zu schnell aus dem Blickfeld.

Was heißt hier nicht scharf? Das 2-te finde ich von der Schärfe und vom Aufbau her super. Die 7 gefällt mir auch noch sehr gut.

Die Bilder mit dem Haus oder Zaun im Hintergrund hätte ich weggelassen, die 3 ebenfalls da mich hier die unscharfe Hummel stört.
Nur meine bescheidene und subjektive Meinung

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtende Blütenpracht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
dada hat geschrieben:
Zufällig darüber gestolpert. Die Threads verschwinden manchmal viel zu schnell aus dem Blickfeld.

Ja das stimmt leider, aber freut mich das es dann doch noch jemand gefunden hat. :)

Zitat:
Was heißt hier nicht scharf? Das 2-te finde ich von der Schärfe und vom Aufbau her super.

Hmm, eigentlich sind sie auch in der Vergrößerung scharf, auf jeden Fall auf den Staubblättern. Vielleicht ist es der geringe Kontrast den diese Blüten einfach haben, der es für mich so weich wirken lässt.

Zitat:
Die Bilder mit dem Haus oder Zaun im Hintergrund hätte ich weggelassen, die 3 ebenfalls da mich hier die unscharfe Hummel stört.

Die habe ich wahrscheinlich einfach behalten wollen, weil für mich diese großen Blüten so eindrucksvoll waren. In letzter Zeit habe ich wirklich Pech mit Hummeln, die wollen einfach nicht scharf abgebildet werden. xd
Ich danke dir für deine Meinung! :dasisses:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtende Blütenpracht
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 01:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Die Bilder lassen auf einen gut gepflegten Garten schließen...
#3 finde ich schon sehr scharf, ich persönlich finde es gut wenn Motive natürlich 'rüberkommen.
Schöne Serie!

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchtende Blütenpracht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 19:53 
Offline

Registriert: Di 29. Jul 2014, 09:35
Beiträge: 5
Schöne natürliche Farben!

LG Astrid


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leuchtende Gärten
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 3
Leuchtende Nachtwolken - Saison 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 5
Berlin - 2 leuchtende Objekte
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 6
UT Ludwigsburg - Leuchtende Traumpfade
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 16
Irgendwann ist die schönste Blütenpracht zu Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz